Fingerarthrose - was hilft ?

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Nefetina

Re: Fingerarthrose - was hilft ?

Beitrag von Nefetina »

Versuch mal natürlichen Schwefel (also einnehmen) Hat eine Bekannte von mir empfohlen bekommen. Kenne ein paar bei denen es super geholfen hat, bei anderen hats gar nix gebracht.
moorhexe
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:05

Re: Fingerarthrose - was hilft ?

Beitrag von moorhexe »

"Magnesiumchlorid - Arthrose und Osteoporose sind heilbar!"

https://www.zeitenschrift.com/shop/magn ... -meer.html

ich möchte keine werbung für diese firma machen.
der artikel im link hat mich damals auf magnesiumchlorid aufmerksam gemacht.
ich habe magnesiumchlorid
kiloweise zu hause, war ein fehler bei einer bestellung.

ich nehme das magnesiumchloridöl präventiv.

nur 34 gramm pro liter dest. wasser.

ich kann auch was abgeben...

liebe grüße von barbara
_________________________
jeder winter wird zum frühling
hotzelchen

Re: Fingerarthrose - was hilft ?

Beitrag von hotzelchen »

Ich ( + mitlerweile viele meiner Bekannten ) schwöre ja auch auf's Magnesiumchlorid Hexahydrat. Sprühe das Magnesiumöl auf meine Muskelverspannungen und nach ca. 5 Min ist alles gut. Zusätzlich mache ich Fußbäder oder gebe etwas ins Badewasser zur transdermalen Aufnahme des Magnesiums.
Meine Mutter hat Rheuma, Arthrose und Gicht, ist bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung , bekommt Schmerzmittel über Pflaster verabreicht weil ihr Magen sonst nicht mitmacht und seit einigen Jahren Spritzen die ihr nur in einer Rheumaklinik verschrieben werden können. Ich versuche sie schon länger dazu zu überreden es auch mal zusätzlich mit dem MChl. zu probieren - aber die Idee kommt ja nicht von einem Arzt :coolgirl: Aber ich bleib drann.......

Edit : ich benutze eine 30% Lösung für's Magnesiumöl = 60g Magnesiumchlorid auf 200ml dest. Wasser in einer Sprühflasche
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Fingerarthrose - was hilft ?

Beitrag von LittleBubble »

Nun versuchen kann man ...aber es gibt soviel unseriöses Zeug. Meine Ma hat sich mal selber krank gemacht, weil sie mir beweisen wollte das eine japanische Alge mir helfen würde. Einzelheiten lass ich mal lieber jetzt, aber soviel...die ersten 14 Tage gings ihr gut und sie fühlte sich gesund...dann wurde es von Woche zu Woche schlechter und endete im Krankenhaus. Daher kann ich deine Ma verstehen Hotzelchen...was man kennt , damit kann man umgehen.Und ich möchte Moorhexe danken für ihr Angebot und ich werde es ausprobieren. Da ich ja eh alle paar Wochen bluttechnisch gecheckt werde kann man schnell sehen ob es gut ist oder nicht. Und natürlich gebe ich auch alle Naturrezepturen oder ähnliche Sachen bei meinem behandelnden Arzt an.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
hotzelchen

Re: Fingerarthrose - was hilft ?

Beitrag von hotzelchen »

Kann das schon verstehen, würde ihr aber so gerne helfen können - habe ihr auch gestern Murmeltiersalbe bestellt nachdem ich hier darüber gelesen habe.
moorhexe
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:05

Re: Fingerarthrose - was hilft ?

Beitrag von moorhexe »

hotzelchen hat geschrieben:Ich ( + mitlerweile viele meiner Bekannten ) schwöre ja auch auf's Magnesiumchlorid...

Edit : ich benutze eine 30% Lösung für's Magnesiumöl = 60g Magnesiumchlorid auf 200ml dest. Wasser in einer Sprühflasche
danke liebes hotzelchen ,
für die mengenangabe. ich probiere es aus. habe allerdings weder rheuma noch arthrose, aber mit krampfadern beschwerden.

liebe grüße von barbara
_________________________
jeder winter wird zum frühling
Marti

Re: Fingerarthrose - was hilft ?

Beitrag von Marti »

Ich empfehle noch sehr gerne ein Buch für Alle zum gesunden Leben: Dr. Ruediger Dhalke: Krankheit als Symbol. Neben den anderen alternativen Heilmethoden kann man damit nicht nur seinen Körper sondern auch seine Seele unterstützen. :connie_5:
Antworten