Samen- und Stecklingstausch

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Maravillosa

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Maravillosa »

@ Highfield 1
Feigen besitze ich bereits reichlich, auch winterharte...
Es sei denn Du hättest eine Sorte, die mir noch fehlt...!?
Bin immer noch auf der Suche nach der Sorte "Panachee"!
Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2468
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Highfield1 »

Hallo Maravillosa,

hm, nein, den Sortennamen der schwarzen Feige weiß ich leider nicht. Ansonsten könnte ich nur noch anbieten, Dir einen Teil der Plumeria-Samen abzugeben, die ich gerade beim Ali bestellt habe. Es wird aber noch etwas dauern, bis die angekommen sind.
Sonst habe ich noch Gemüsesaatgut, falls das von Interesse sein sollte. Wir waren im Urlaub in Thailand, und ich habe da diverses mitgebracht. Unter anderem Chilies, Kürbis, Chinese Chives...
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Shadowsleeper
Beiträge: 413
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:41

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Shadowsleeper »

@Katzenmutter, also ich hätte Interesse an Datura, weiß nur nicht, was ich dir bieten könnte :smilie_denk_10: Blumensamen hab ich nicht sooviele, diverse Malven, diverse alte Gemüsesorten oder später im Jahre Stecklinge bzw. Jungpflanzen, wir wollen nochmal Cystus vermehren, Rosen etc. Suchst du vielleicht was bestimmtes?
Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
lilly2010

Suche Samen

Beitrag von lilly2010 »

Hallo ihr Lieben,
:hallo:

ich bin auf der Suche nach Samen aller Art. Da ich komplett neu anfangen muss (meine Sämereien sind zusammen mit meinem Mann ausgezogen) bin ich für alles dankbar. Egal ob Obst, Blumen oder Gemüse.
Also falls ihr irgendetwas übrig habt, in mir habt ihr einen sehr dankbaren Abnehmer.
Madame

Re: Suche Samen

Beitrag von Madame »

hast du schon hier nachgeguckt?
Oder hast du keine Berechtigung den Link zu verfolgen - dann sorry!!!! :smilie_denk_10:
KLICK

:smilie_happy_077:
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Suche Samen

Beitrag von goldfisch »

lilly2010 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
:hallo:

ich bin auf der Suche nach Samen aller Art. Da ich komplett neu anfangen muss (meine Sämereien sind zusammen mit meinem Mann ausgezogen) bin ich für alles dankbar. Egal ob Obst, Blumen oder Gemüse.
Also falls ihr irgendetwas übrig habt, in mir habt ihr einen sehr dankbaren Abnehmer.
Ich habe Maggikraut Samen aus 2016, wenn du magst schreibe mir.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
lilly2010

Re: Suche Samen

Beitrag von lilly2010 »

Hallo Madame,
ja, habe ich - aber ich habe doch nichts mehr zum Tauschen :smilie_girl_004:
Ich habe aber trotzdem zwei Siederinnen angeschrieben.... :a050:
Madame

Re: Suche Samen

Beitrag von Madame »

lilly2010 hat geschrieben:Hallo Madame,
ja, habe ich - aber ich habe doch nichts mehr zum Tauschen :smilie_girl_004:
Ich habe aber trotzdem zwei Siederinnen angeschrieben.... :a050:
Naja ich kann mir vorstellen, dass du auch wenn du selbst nix anzubieten hast,
ein paar Sämchen abbekommen kannst....
:smilie_girl_112:
belnina

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von belnina »

Liebe Lilly,
Ich hätte ganz viele verschiedene Samen für dich.
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von katzenmutter »

Hab´euch PN geschrieben........
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Antworten