Samen- und Stecklingstausch

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von katzenmutter »

Aha, danke! Da frag ich dann nach, wie es bei -dir gelaufen ist. Da waren sicher 2kg Früchte dran, als ich sie entsorgt habe....ewig schade!
Aber den -stamm habe ich dann doch nicht ausgerissen, eine Styroporburg Drumherum errichtet >(aus kleinen Resten) und Blätter hineingestopft. Mal sehen!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
eos
Beiträge: 1355
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:30

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von eos »

Hallo zusammen, in Vorbereitung der diesjährigen Tomatensaison würde ich gern Samen zum Tausch anbieten. Soll ich hier, oder im Tomatenthread?
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Maravillosa

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Maravillosa »

Hallo Ihr Hobbygärtner,
ich möchte einige wenige Samen meiner Indianerbanane (Paw Paw/Asimina Triloba) anbieten! Sie stammen aus der letzten "Ernte" meiner Sorte "Prima 1216" im Herbst!
Die Aussaat ist etwas speziell, die Samen brauchen erst noch eine Kältephase z. B. im Kühlschrank!
Gerne im Tausch gegen andere exotische Obstbäume/-Sträucher...
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von katzenmutter »

Wärst Du interessiert an mindestens 10 verschiedenen Sorten Datura? Rot, lila, rosa , blau, doppelt, gelb........usw.
Habe die Samen gekauft und vor wenigen Tagen bekommen.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2463
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Highfield1 »

Liebe Maravillosa, :smilie_happy_077:

ich würde auch sehr gerne Samen nehmen, wenn Du noch hast.
Könnte Dir spontan Stecklinge von meiner winterharten schwarzen Feige anbieten. Ich kann die Stecklinge schneiden, wenn es nicht mehr friert.
Ansonsten müsste ich noch mal nachdenken, was ich habe.
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Shadowsleeper
Beiträge: 413
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:41

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Shadowsleeper »

@Katzenmutter, meinst du mit Datura den Stechapfel oder die Engelstrompete?
Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Maravillosa

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Maravillosa »

@ Katzenmutter
Engelstrompeten hatte ich lange Jahre und fand sie sehr schön!!! Über eine Samen-Mischung würde ich mich sehr freuen! Könnte Dir dafür 4 - 5 Paw Paw-Samen schicken, wenn Du einverstanden bist!
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Aconita »

eos hat geschrieben:Hallo zusammen, in Vorbereitung der diesjährigen Tomatensaison würde ich gern Samen zum Tausch anbieten. Soll ich hier, oder im Tomatenthread?
Bitte hier, damit es übersichtlich bleibt.

Falls jetzt noch jemand Chilisamen mag, dann kann er sich noch melden.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von katzenmutter »

Shadowsleeper hat geschrieben:@Katzenmutter, meinst du mit Datura den Stechapfel oder die Engelstrompete?
Ausschauen tun sie wie Engelstrompeten, die Ali-Händler schreiben Datura. Keine Ahnung, ob das an der Übersetzung liegt...............Dachte ich lass es auf mich zukommen.
Maravillosa hat geschrieben:@ Katzenmutter
Engelstrompeten hatte ich lange Jahre und fand sie sehr schön!!! Über eine Samen-Mischung würde ich mich sehr freuen! Könnte Dir dafür 4 - 5 Paw Paw-Samen schicken, wenn Du einverstanden bist!
Ja gerne! Sind sie schwierig zu keimen? Hast Du Erfahrung mit der Du mir ein wenig helfen kannst? Bevorzugte Farben von den Tropetchen?

Lotos musste ich übrigens auch UNBEDINGT haben, da muss ich mich auch noch schlau machen, wie´s geht.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Maravillosa

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Maravillosa »

Hallo Katzenmutter,
hast eine PN!
Antworten