Suche Ideen zu Ingwer

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30304
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Suche Ideen zu Ingwer

Beitrag von Schnackeline »

Also eigentlich suche ich gar nicht mehr - der Thread ist von 2013. :e020:

Aber schreibt doch trotzdem hier weiter, das ist ja sicher auch Inspiration für andere. Und Rezepte -auch zu Kosmetik- sind immer interessant. Ingwersalbe passt hier gut rein.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
jelischnecke

Re: Suche Ideen zu Ingwer

Beitrag von jelischnecke »

Camiko hat geschrieben:
Freitag 5. Juli 2013, 09:17
sagunto hat geschrieben:meine fangen manchmal an zu wurzeln, dann kann man sie doch einpflanzen?
Kann man, und dann bilden sich neue Ingwer-Wurzeln, die so frisch geerntet gaaaanz anders schmecken, als das, was wir (gut abgelagert) im Supermarkt bekommen :e020:
Der eingepflanzte Ingwer mag gerne Wärme und etwas Wasser... Zum Blühen hatte ich ihn leider nicht bekommen, das soll auch sehr schick aussehen...
Ui! Funktioniert das im Gewächshaus zufällig besonders gut? Und braucht er dann viel Wasser? Das würde ich glatt gerne mal testen!
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Suche Ideen zu Ingwer

Beitrag von LittleBubble »

Im Gewächshaus funktioniert es bedingt gut. Wenn die Temperaturen hier klettern und dein Gewächshaus 40 Grad schafft ist es kontraproduktiv und die Wurzeln wachsen relativ langsam- dann lieber draussen im Topf . Das funktioniert im übrigen auch mit Curcuma !

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Antworten