Samen- und Stecklingstausch

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: corinna, Priskja

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 716
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Brianna »

Rosmary hat geschrieben:
Sonntag 25. April 2021, 18:51
Mag jemand 1-3 kleine Ginkgo-Bäumchen? Wir hatten aus Samen gezogen (vor 3 Jahren) und in Blumentöpfe gesetzt. Die Töpfe sind viel zu klein und wir wollen nur einen (von vier) behalten. Drei wären abzugeben... sie haben jeweils im Blumentopf überwintert, sind aber klein, weil sie keinen Platz zum wachsen hatte. Bei Interesse kann ich nachmessen.
Einem oder zwei würde ich gerne ein neues Zuhause geben, einer würde bei meiner Tochter einen schönen Platz bekommen.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rosmary
Beiträge: 841
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 22:15

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Rosmary »

Fein, dann schicke ich sie Dir gerne - sind somit vergeben.
Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 2729
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: auf'm platten Land

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Maravillosa »

Guten Morgen zusammen (herrlich es regnet :sabber_2: )
möchte jemand Rhizome von Schwertlilien (Iris) mit mir tauschen? Ich habe leider nur diese eine Sorte und möchte gerne, da ich die Blüten so wunderschön finde, noch ein paar andere Farben dazunehmen.
Verschicken würde ich dann aber erst nach dem Sommer wenn die Pflanze komplett verblüht ist (es sei denn Ihr möchtet die Pflanzen eher...)!
IMG_1052.JPG
IMG_1052.JPG (98.37 KiB) 903 mal betrachtet
IMG_1053.JPG
IMG_1053.JPG (96.77 KiB) 903 mal betrachtet
IMG_1055.JPG
IMG_1055.JPG (107.24 KiB) 903 mal betrachtet
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 2729
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: auf'm platten Land

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Maravillosa »

Hope hat geschrieben:
Samstag 27. März 2021, 11:21
Keine Sorge ist noch alles da. Und wie wäre es wenn du als Tausch hier ein Foto von den Gurken, ob im Garten oder als Salat ist ja egal, postest :smilie_happy_076: ?
Wie versprochen kommen die ersten Fotos... von Gurken- und Tomatenpflanzen:
DSCN5038.JPG
DSCN5038.JPG (225.77 KiB) 867 mal betrachtet

Die "Hildares" ist schon so groß, dass sie kaum auf's Bild passte :smileygarden_im-garten24:
Dateianhänge
DSCN5039.JPG
DSCN5039.JPG (242.88 KiB) 867 mal betrachtet
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Hope »

Oh das sind aber schöne Pflanzen geworden, danke für's zeigen und eine gute Ernte :smileygarden_im-garten82:
Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 2729
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: auf'm platten Land

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Maravillosa »

Danke, die Gurken sind mittlerweile schon 20 cm lang... :smileygarden_im-garten82: :f010:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 778
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Mick »

Mal kurz den Staub wegwedeln .... :smilie_girl_153:

Falls hier noch jemand mitliest... Ich hätte verschiedenste Chilisamen abzugeben, wenn Interesse besteht mach ich gern ne Liste... :e020:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1062
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von EdithLyria »

Mick hat geschrieben:
Freitag 14. Januar 2022, 19:02
Mal kurz den Staub wegwedeln .... :smilie_girl_153:

Falls hier noch jemand mitliest... Ich hätte verschiedenste Chilisamen abzugeben, wenn Interesse besteht mach ich gern ne Liste... :e020:
Ooooh ich hätte interesse :D ich liebe chilis!
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 778
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von Mick »

Prima, dann wie versprochen hier die Liste was ich alles übrig habe. Die Zahl hinter der Sorte/Farbe gibt den ungefähren Schärfegrad an (wobei der erfahrungsgemäß von vielen Faktoren abhängt, ist also nur ne grobe Einteilung):

Rote Sorten:
- Sweet Cherry 2
- Normal 3-4
- Hot Cherry 5
- Sibirische Hauspaprika 5-6
- Glockenchili rot-orange 6
- Große Rote 8

Gelbe Sorten:
- Normal 4
- Hot Banana 4
- Schmal und lang 7

Ich habe von den meisten Sorten wirklich sehr viele Samen, freue mich also über jeden der welche haben möchte!
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 577
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag von nauticMonster »

Ich hab auch Interesse, aber keinerlei Erfahrung. Würde deshalb von jeder Sorte eine Kleinigkeit nehmen, wenn das geht!?
Antworten