Ohne Farbe und ohne Duft gerudelt!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Ohne Farbe und ohne Duft gerudelt!

Beitrag von ditte »

Gestern abend am 5.4. gerudelt :smilie_girl_112:
Ich wollte, musste endlich einmal ausprobieren, wie so eine Seife ganz ohne
Duft und ohne Farbe schnuppert...... und ich bin begeistert! Liebe Mini, deine
ständigen Natur Pur sind nicht spurlos an mir vorbei gegangen!
Zum Einsatz kamen meine neuen Schäfchen und
Kakaobutter, Mangobutter,Reiskeim und Rizinusöl.
Ziegenmilch als Lauge mit etwas Zucker. In den Leim noch Reismehl und Sojasahne

(alle Fotos sind leider nicht mehr vorhanden)

und für meine lieben Mitrudler, das kleine Schneckchen in Großaufnahme :mrgreen:
leider etwas unscharf, mein Schatz sagt: du brauchst ne Kamera :red3:

Vor längerer Zeit gerudelt, es macht so viel Spaß mit euch :smilie_happy_011:
Mangoseife, mit einem Swirlversuch, die Farben sind aber ineinander gelaufen.
Sie duftet ganz lieb.

Und als letzte eine Kaffeeseife mit Kaffeeseifenschnipsel
Ich finde, das ist meine lustigste Seife bisher geworden.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende :smilie_girl_022:
Zuletzt geändert von ditte am Dienstag 5. Januar 2016, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ohne Farbe und ohne Duft gerudelt!

Beitrag von Brycha »

Da ist es ja, das Schneckchen, das ich gestern nicht sehen durfte.

Die richtige Seifenform für Gärtner, damit sie auch mal eine Schnecke sehen können, ohne sich sofort zu ärgern.

Die Seifen sind aber alle hübsch und ja, die Kaffeeseife sieht richtig lustig aus. Aber auch der schöne Farbverlauf bei der bunten Seife.

LG Brycha
misslonely

Re: Ohne Farbe und ohne Duft gerudelt!

Beitrag von misslonely »

uiii die sind ja alle toll geworden

eine hübscher als die andere
Bebi
Beiträge: 3347
Registriert: Samstag 4. August 2012, 23:36
Wohnort: Schwabenkind
Kontaktdaten:

Re: Ohne Farbe und ohne Duft gerudelt!

Beitrag von Bebi »

Die sind schön geworden, die Form mit dem Herzen und der Rose drauf finde ich klasse. :smilie_happy_077:
Love it, leave it or change it

Liebe Grüßle
Birgit

Wichtelsteckbrief
Sunshine

Re: Ohne Farbe und ohne Duft gerudelt!

Beitrag von Sunshine »

Schön sind sie alle, aber meine Favoriten sind eindeutig die ersten
Die Farbe ist superklasse - so cremig und glatt und lecker :sabber_2:
rokoud

Re: Ohne Farbe und ohne Duft gerudelt!

Beitrag von rokoud »

alle sind sie schön geworden - mir persönlich gefällt die Konfettiseife am besten, die ist richtig toll gelungen!
Katrin67

Re: Ohne Farbe und ohne Duft gerudelt!

Beitrag von Katrin67 »

Oh die sind aber schön geworden, muss auch wieder richtig mitseifeln!!!
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Ohne Farbe und ohne Duft gerudelt!

Beitrag von Zauberin »

Da hast du tolle Seifchen gemacht. Und ich mag die Schnecke, die ist allerliebst.
Concertina

Re: Ohne Farbe und ohne Duft gerudelt!

Beitrag von Concertina »

Iiiick, die Schnecke ist ja obersüß!
Und die Kaffeeseife ist wirklich lustig, da macht das Händewaschen bestimmt so richtig Spaß mit!!!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ohne Farbe und ohne Duft gerudelt!

Beitrag von mini »

Ich finde ja, eine Warnung im Titel wäre nett gewesen :u075:
Jetzt hab ich dieses goldige Schneckchen gesehen :smilie_girl_004: und um mich ist geschehen!!! :smilie_denk_10: Die Seife ohne Duft und Farbe in den Formen gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hab ja ein wenig gebraucht (oder auch ein wenig länger) bis mir Seifen ohne Duft gefallen haben, aber ich muss sagen, jetzt mag ich sie sehr. Vor allem wenn sie lange gelagert haben.

Auch die anderen Seifen sind schön, aber das Schneckerl stiehlt ihnen leider die Show. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Antworten