Rocky Horror Picture Show

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SeifenRuehrer

Rocky Horror Picture Show

Beitrag von SeifenRuehrer »

:Friede: Anderst kann man es nicht nennen.

Ich hatte so viel Ideen und die Seife schon Minutiös geplant, und doch ging Alles irgenwie in die Hose.
Das ganze Disaster könnt Ihr auf meinem Blog nachlesen wenn Ihr auf das Bild klickt.

Bild

Ich hoffe sie trennt sich nicht auch noch. Morgen werde ich sie aufschneiden, aber ich befürchte sie wird ein Fall für die Kategorie "Ugly soap Contest".

Warten wir es ab.
Zuletzt geändert von SeifenRuehrer am Montag 2. Januar 2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
PzychoPOPGrooved

Re: Rocky Horror Pucture Show

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

ach mensch, sowas passiert auch den besten.. :smilie_girl_103:
iiich finde die seife sieht aus wie fayes barf. *lach* son bisschen nach gewolftem fleisch und pansen...(ist nicht böse gemeint) :c015:
aber ich mein...hauptsache sie riecht gut :smilie_girl_112: :smilie_girl_004:
Anniehall

Re: Rocky Horror Pucture Show

Beitrag von Anniehall »

Hast du dich schon beim Die Schöne und das Biest-Wichteln angemeldet :mrgreen:

Ärger dich nicht, du hast schon soooooo schöne Seifen gemacht, irgendwann geht halt mal was schief.
Madame

Re: Rocky Horror Pucture Show

Beitrag von Madame »

[quote="PzychoPOPGrooved"]ach mensch, sowas passiert auch den besten.. :

aber ist doch noch gar nicht gesagt dass das nichts wird. :smilie_girl_103:
Sieht doch nicht so schlecht aus - sind halt dunkle Farben aber sonst...
Vielleicht kommt da ein wunderschönes grün/braunes Seifchen zum Vorschein nach dem Aufschneiden.
Laß dich nicht entmutigen, du wirst noch viele schöne Seifchen sieden.
Nach was duftet denn dein Seifchen - oder hab ich das überlesen?
:smilie_happy_077:
SeifenRuehrer

Re: Rocky Horror Pucture Show

Beitrag von SeifenRuehrer »

Sie duftet eigentlich sehr lecker. Der Durft nennt sich Raspberry-Champagne also Himmbeer - Champagner. So ein richtig frischer Sommerduft.
Hätte echt gut zu den Farben gepasst.
Aber Madame Du hast recht. Erst mal abwarten und aufschneiden.

Hatte schon mal so eine ähnliche Seife die von Oben auch so aussah als hätte sich jemand erleichtert. Und nach dem Aufschneiden war ich doch ganz zufrieden.
Ich denke wenn der Seifenleim nicht so angezogen hätte und länger flüssig geblieben wäre ....

....aber hätte, wäre, wenn nützt jetzt auch nichts mehr.

Wie gesagt, ich hoffe nur sie trennt sich nicht auch noch. Ich hab nämlich noch nie eine Seife wieder einschmelzen müssen. Und eine OHP hab ich auch noch nie gemacht. Davor graut mir irgendwie. :smilie_frech_053:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Rocky Horror Pucture Show

Beitrag von Admin3 »

SeifenRuehrer hat geschrieben: Wie gesagt, ich hoffe nur sie trennt sich nicht auch noch. Ich hab nämlich noch nie eine Seife wieder einschmelzen müssen. Und eine OHP hab ich auch noch nie gemacht. Davor graut mir irgendwie. :smilie_frech_053:
Einmal ist immer das Erste Mal!!! :c041:
Nene, das wird schon noch. Bin auf die ausgeschlafene Seife gespannt und warte mit meinem Lob also bis Morgen! :c015:
dost

Re: Rocky Horror Pucture Show

Beitrag von dost »

OHP-Feinseife ist aber gar nicht so schlimm… (nur zum Trost, ich glaube nicht, das sie nötig wird) ich musste gleich meine allererste einschmelzen, das ging aber superleicht (und dann konnte ich gleich noch Sahne und Honig reinschummeln), und die war sogar recht hübsch hinterher. Dass ich beim Rezept alle schaumfette weggelassen hatte und allles für die Katz war, gehört nicht hierher… :a050:
Ich drück dir mal die Daumen…
liebe grüße dost
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rocky Horror Pucture Show

Beitrag von mini »

Ojemineh, wie bekannt mir das vorkommt!!! :smilie_girl_103:

Nun also eine Schönheit dürfte sie nicht sein, zumindest macht es vorerst den Anschein. Aber wer weiß was zum Vorschein kommt, wenn du sie aufschneidest.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß sie sich nicht trennt. Und wenn alles gut geht und sie nur dunkel ist, dafür aber herrlich duftet und pflegt, würd ich sie in keinem Fall einschmelzen. Dadurch wird die Seife nicht schöner. Die Optik ist letztendlich das am wengisten wichtige. Auch wenn ich verstehen kann, daß du enttäuscht bist. Und im absoluten Notfall kannst du noch immer das Biest kleinschneiden und einer SChönheit versenken. :smilie_girl_103:
Liebe Grüße Claudia
dost

Re: Rocky Horror Pucture Show

Beitrag von dost »

Gilt das dann auch für das "die Schöne und das biest"-Wichteln, zwei in einer? :c041:
SeifenRuehrer

Re: Rocky Horror Pucture Show

Beitrag von SeifenRuehrer »

Vielleicht entpuppt sie sich ja noch als "Schaf im Wolfspelz" :c041: Wer weiß.
Aber all zu viel Hoffnung hab ich auch nicht.

Wenn sie eher dunkel bleibt wird sie einfach mit einem schönen Stempel und Goldmica verschönert.
Ich hab grad mal reingeguckt. Also bis jetzt hat sich noch nix getrennt. Aber sie fängt an warm zu werden.
Ich doofi hab auch noch Zucker reingetan.

Na wir werden sehen.
Antworten