AMBER ... die Stinkeseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Hellcat

AMBER ... die Stinkeseife

Beitrag von Hellcat »

Einige haben vielleicht schon unter dem Bernsteinölthread gelesen, dass ich endlich doch mein Bernsteinpulver zusammen mit Bernsteinöl verseift habe.

Meine Wohnung riecht immer noch nach diesen sehr komischen Geruch des Öl - das vom Gestank irgendwo zwischen Rauch und Terpentin liegt. Ich vermute, es kann mit Birkenteeröl in seiner "Gruseligkeit" mithalten.

Dafür habe ich allerlei exotische Reste aus meinem Siedeschrank in dieser Seife versenkt, die jetzt u.a. Cupuacubutter und Amaranthöl enthält ... fragt mich nicht, wozu das gut sein soll, habe es mir mal für Kosmetik gekauft und nie benutzt. :smilie_denk_10:

So, hier ein paar Bilder von dem kleinen Stinker - die Farbe kommt durch unraffiniertes Palmöl und Karottensamenöl.

Bild

Die Reste kamen in Einzelförmchen:

Bild
Seifenzwerg

Re: AMBER ... die Stinkeseife

Beitrag von Seifenzwerg »

Der Zwerg als bekennender Birkenteerölfan würde das sehr gerne mal riechen.....
Hellcat

Re: AMBER ... die Stinkeseife

Beitrag von Hellcat »

Also, wir können gerne tauschen: Birkenteerstinker gegen Bernsteinölstinker :c015:
Seifenzwerg

Re: AMBER ... die Stinkeseife

Beitrag von Seifenzwerg »

gerne, hast PM
cupper

Re: AMBER ... die Stinkeseife

Beitrag von cupper »

also als Bernsteinfan finde ich Deine Seifen supergelungen...was den Duft angeht kann ich mir keine Vorstellung machen....ich wäre auch bereit für einen Tausch...Bernsteinseife gegen Bersteintrichterseife ??Wo hast du denn die schöne Nofrete her ?????aber auch das andere finde ich schön mit den roten Steinchen...
Hellcat

Re: AMBER ... die Stinkeseife

Beitrag von Hellcat »

Hallo Cupper,

ich tausche gerne solange der Vorrat reicht - ich warne aber, der Geruch ist schon sehr intensiv!
Allerdings ist die Seife noch ganz frisch, vom 28.12., so dass das Anwaschen mindestens bis Anfang Februar warten sollte!

Du kannst gerne die Cleopatra haben, das ist eine Milkyway Mold mit drei Motiven, neben dem Auge des Horus, das Du auf meinem Blog sehen kannst, gibt es noch einen Skarabäus, für den der Seifenleim aber nicht mehr gereicht hat.
cupper

Re: AMBER ... die Stinkeseife

Beitrag von cupper »

Du hast eine PN
Antworten