Neujahr 2012

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Neujahr 2012

Beitrag von lacky »

Bild

Olivenöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Mandelöl, Shea Butter, Kakaobutter, Wasser, Sekt, Seide, Pigment, PÖ Rose-Neroli, ÜF 11%

Der eingekochte Sekt wurde braun und das war dann auch die Farbe der Lauge. Dadurch wurden die Farben auch nicht so wie sie sollten und da der Leim dann doch plötzlich vor der PÖ-Zugabe andickte habe ich auch nicht mehr genügend PÖ in den Leim bekommen. Von den Zutaten her ist es aber trotzdem ein feines Seifchen geworden.
Liebe Grüße Iris
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Neujahr 2012

Beitrag von Admin3 »

Will sie ausgeformt sehen!!! :smilie_girl_112:
Dickt das PÖ auch an? Bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Rosenduft der aber nicht zickt und trotzdem lange hält...... :Friede:
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Neujahr 2012

Beitrag von lacky »

Der Leim dickte an bevor ich genügend PÖ dazugeben konnte :red3: - daher duftet sie auch nicht genügend danach. Ausgeformt bekommst Du sie auch noch zu sehen...und vielleicht...wenn sie woanders schlafen darf... :c015:
Liebe Grüße Iris
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Neujahr 2012

Beitrag von Admin3 »

Gebe gerne noch einen Schlafplatz ab!!! :mrgreen:
Joja

Re: Neujahr 2012

Beitrag von Joja »

Bin auch aufs Ausformen gespannt....
Hier steht auch noch Sekt, der verarbeitet werden will ;-)
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Neujahr 2012

Beitrag von lacky »

Danke für euer Lob :red3:

Hier mal die ausgeformte Seife - mit Blitzlicht:
Bild
Liebe Grüße Iris
sigridzet

Re: Neujahr 2012

Beitrag von sigridzet »

die ist ja schön. Womit hast du denn rosa hast gefärbt?

@Rea

Fresh cut Roses von Odoris färbt nicht und dickt nicht an. toller haltbarer Duft.
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Neujahr 2012

Beitrag von Admin3 »

Ausgeformt gefällt sie mir noch besser! :sabber_2:
sigridzet hat geschrieben:Fresh cut Roses von Odoris färbt nicht und dickt nicht an. toller haltbarer Duft.
Dankeschön. Muss ich wohl mal mitbestellen... :a050:
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Neujahr 2012

Beitrag von lacky »

sigridzet hat geschrieben:die ist ja schön. Womit hast du denn rosa hast gefärbt?
:a050: Also eigentlich sollte das ein richtig kräftiges Pink werden - aber durch die braune Lauge war ich froh, dass ich überhaupt ein farblich schönes Ergebnis hatte. Das ist ein pulvriges Pigment von Brambleberry.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Neujahr 2012

Beitrag von Brycha »

Eine Seiden-Sekt-Seife! Na, das ist ja mal ein Start in ein neues Seifenjahr! Wenn ich gestern daran gedacht hätte, dass man Sekt auch aufbewahren und verseifen kann anstatt die Flasche alle zu machen, wäre es mir heute früh bestimmt besser gegangen... :red3:

Ich finde die Farben schön so. Und die Zutatenliste liest sich klasse.

Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr, Lacky!

Liebe Grüße
Brycha
Antworten