Tulip Garden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
mimi

Tulip Garden

Beitrag von mimi »

Inspiriert durch die vielen Frühlingsseifen welche ich hier gesehen habe und einen Tulpenstrauß auf meinem Tisch, kam mir die Idee zu meiner neuen Seife.
Verseift habe ich 30% Kokos, 25% Olive, 20% Schmalz, 10% Reiskeim, 10% Raps und 5% Walnusöl.
Die Lauge habe ich mit Salz und Zucker angerührt. Die Flüssigkeitsmenge lag bei 36%. In den SL habe ich noch einen guten Löffel Sojasahne gegeben.
ÜF 9%
Farbe: Grundseifenleim mit Tiox leicht aufgehellt, Pigment Pink Passion und Lime Green.
Der Grundseifenleim wurde mit PÖ Toskanischer Morgen (SP) beduftet, welcher, evtl. wg. dem Tiox auch recht schnell andickte.

Auf der fertigen Seife sind nun leider Austrittstellen des PÖ´s vorhanden :fooli080: Ich hab einiges abgehobelt, das hat das ganze aber nicht völlig beseitigt. Nun ja, insgesamt bin ich dann aber doch relativ zufrieden, obwohl wieder nix so geworden ist wie ich´s wollte.

P.S. Auch wenn hier vielleicht nicht der richtige Platz dafür ist: Ich will einmal DANKE sagen für dieses geniale Forum. Seit ich mich vor zwei Monaten hier angemeldet habe, habe ich schon unendlich viel hier gelernt. Selten hat mich etwas in meinem Leben (außer meiner Family und meinem Beruf) sooo viel Freude bereitet! Gäbs nur Bücher, hätt ich vielleicht eins o. zwei gelesen, die ganze Siederei unheimlich spannend, aber letztendlich für ein großes Mysterium und für mich undurchführbar gehalten.
Super, dass es Menschen gibt die ihre sicherlich auch kostbare Zeit diesem tollen Forum widmen!!!


Bild
Bild

Alles Liebe,
Mimi
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Tulip Garden

Beitrag von alprinceton »

Die Seifen gefallen mir! Sie sehen wirklich nach Tulpen aus. (*gleich"Tulpenstrauß"aufdemEinkaufzettelnotier*)
Da kann der Frühling ja kommen!
cupper

Re: Tulip Garden

Beitrag von cupper »

man kann richtig deinen Tulpenstrauß erkennen der dich dazu inspiriert hat...schöne Frühlingsfarben...
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tulip Garden

Beitrag von mini »

Die Farben sind toll, die PÖ-Fleckchen stören gar nicht. Ist ein sehr schönes Seifchen. :hallo1:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Tulip Garden

Beitrag von ditte »

Blumen können wirklich inspirieren!
Wunderschön hast du das umgesetzt und die Farben sind toll geworden.
Die "Blüten" leben richtig. :036:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Tulip Garden

Beitrag von lilacosmea »

mimi hat geschrieben:P.S. Auch wenn hier vielleicht nicht der richtige Platz dafür ist: Ich will einmal DANKE sagen für dieses geniale Forum. Seit ich mich vor zwei Monaten hier angemeldet habe, habe ich schon unendlich viel hier gelernt. Selten hat mich etwas in meinem Leben (außer meiner Family und meinem Beruf) sooo viel Freude bereitet! Gäbs nur Bücher, hätt ich vielleicht eins o. zwei gelesen, die ganze Siederei unheimlich spannend, aber letztendlich für ein großes Mysterium und für mich undurchführbar gehalten.
Super, dass es Menschen gibt die ihre sicherlich auch kostbare Zeit diesem tollen Forum widmen!!!
Ich schließe mich diesem Dank mal aus vollem Herzen an. :s035: Ihr seid wirklich alle großartig hier und ich freue mich tagtäglich, dass ich dieses Forum gefunden habe. :019:

Und Deine Seife ist toll geworden mimi, ich finde auch, dass man den Frühling geradezu in ihr sieht. :smilie_girl_022:
Jedenfalls bei Dir ist er schon angekommen. :e020:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Tulip Garden

Beitrag von Brycha »

Deine Tulpenblüten sehen sehr, sehr "organisch" aus, man kann sich den Blumenstrauß gut vorstellen. An dieser Art Seifenmuster habe ich mich noch nicht versucht, obwohl es mir gut gefällt.
Müsste ich eigentlich mal... :a050:

LG Brycha
emma-zoe

Re: Tulip Garden

Beitrag von emma-zoe »

Eine tolle Frühlings- Tulpen- Seife, die Farben sind sehr passend :k015:
Antworten