Meine ersten Gehversuche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

saroman

Meine ersten Gehversuche

Beitrag von saroman »

Hier mal meine ersten Gehversuche beim Seifesieden

Bild

Bild

Bild

Das weise beim ersten Bild sind Stempelversuche mit Babypuder. Hat natürlich nicht geklappt :smilie_be_039:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von Kitti »

na aber... die sind doch schön geworden :smilie_girl_022:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Sunshine

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von Sunshine »

Also Geh-"Versuche" sehen glaube ich anders aus - die sind alle richtig schön geworden! :k025:
Du hast also gleich in den Farbtopf gegriffen und marmoriert - duften die etwa auch noch?
baerbara

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von baerbara »

Wie, erste Gehversuche? Ich habe das Gefühl, da schlummert ein neues Talent. Sehr sehr schön geworden Deine Seifen. Ich bin gespannt, was Du uns in Zukunft noch so alles zeigen wirst.
savon vivre

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von savon vivre »

Gehversuche??? Das sind doch große Schritte!
Toll sind sie alle samt! :smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Magst du ein bisschen mehr dazu schreiben?
Rezept, Duft usw?
Benutzeravatar
elfenblume
Beiträge: 1181
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 14:41
Wohnort: jetzt in Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von elfenblume »

Boah, die sind ja richtig toll!!!
Grüßle Eure Elfenblume
Wichtelsteckbrief
Katrin67

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von Katrin67 »

Wow die sind dir aber richtig gut gelungen!
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von sagunto »

Meine ersten Gehversuche sahen nicht so schön aus :mrgreen:
saroman

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von saroman »

Bild 1 : ist eine Osterseife -> Kokosöl, Sheabutter, Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Traubenkernöl, Ziegenmilch, ÄÖ Fressia

Bild 2 links : Rosenseife -> Olivenöl, Kakaobutter, Kokosöl, Palmkernöl, Mandelöl, Ziegenmilch, PÖ Rose

Bild 2 rechts : Mandelölseife -> 50 % Mandelöl, 30 % Olivenöl, 20 % Palmöl, ÄÖ Blutorange

Bild 3 : Olivenölseife -> Olivenöl, Kokosöl, Bienenwachs, PÖ Wintergrün

Mit der Beduftung muss ich noch üben, manche zu stark und manche zu schwach :a025:

Osterseife die zweite : Duft Atalante
Bild

Altwiener Kokosseife : Duft Erdbeer, leider war die Masse im Topf schon fest wie Margarine
Bild

Altwiener Kokosseife die zweite : Duft Zitronengrass / Lavendel
Bild

Hihihi und hier ne preiswerte Seife zum Aussalzen :smilie_girl_112:
Bild
rokoud

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von rokoud »

DAS sind Deine ERSTEN Gehversuche? Wow, dann hast Du es offenbar im Blut, denn sie sind alle sehr hübsch geworden!
Antworten