Coffee-Ghost in der Knäckebrotdose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Silverice

Re: Coffee-Ghost in der Knäckebrotdose

Beitrag von Silverice »

Uiiiii....die schaut aber lecker aus...wie Marmorkuchen.
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Coffee-Ghost in der Knäckebrotdose

Beitrag von sagunto »

wow, ist die schön :smilie_girl_112:
cupper

Re: Coffee-Ghost in der Knäckebrotdose

Beitrag von cupper »

superschön geworden,vor allen Dingen das Topping sieht lecker aus....hast du sie problemlos ausformen können ??
savon vivre

Re: Coffee-Ghost in der Knäckebrotdose

Beitrag von savon vivre »

Ich geh mir mal' nen Kaffee machen!!! Mit Sahnehäubchen! :smilie_girl_112:
Die weckt richtig Lust darauf!
seifenlisl

Re: Coffee-Ghost in der Knäckebrotdose

Beitrag von seifenlisl »

cupper hat geschrieben:superschön geworden,vor allen Dingen das Topping sieht lecker aus....hast du sie problemlos ausformen können ??
Ja, die ging völlig problemlos raus aus der Form.
Kreativ Angie

Re: Coffee-Ghost in der Knäckebrotdose

Beitrag von Kreativ Angie »

Danke Seifenlisl!! :maedel-knuddler:

Das ist wirklich nett von dir, dass du sie uns genauer vorstellst. Wäre ja wirklich schade bei einer so wunderschönen Seife!!

Das Topping haut mich einfach um!! Wie macht man denn os etwas?? :red3:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Coffee-Ghost in der Knäckebrotdose

Beitrag von lilacosmea »

seni hat geschrieben:Die ist ja richtig toll geworden( in einer sehe ich ein kleines Teufelsgesicht)
Die wird sicher wieder heissbegehrt sein,siede lieber gleich noch eine
So wird es sicher kommen, die ist ganz wundervoll geworden :sabber_2:
Liebe Grüße
lilacosmea
seifenlisl

Re: Coffee-Ghost in der Knäckebrotdose

Beitrag von seifenlisl »

Kreativ Angie hat geschrieben:Danke Seifenlisl!! :maedel-knuddler:
Das Topping haut mich einfach um!! Wie macht man denn os etwas?? :red3:
Möchtest du wissen wie man eine Whipped macht?
Ich habe mich sehr lange davor gedrückt aber es musste jetzt endlich sein. Man muß die festen,zimmerwarmen Fette mit dem Öl schaumig aufschlagen. Die Masse hat eine Konsistenz einer Buttercreme.Danach habe ich sie in den Kühli gestellt und wieder aufgeschlagen.
In diese wird dann langsam und sehr vorsichtig die bereits erkaltete Lauge untergeschlagen. Fertig zum Aufspritzen :smilie_happy_076:
Kreativ Angie

Re: Coffee-Ghost in der Knäckebrotdose

Beitrag von Kreativ Angie »

seifenlisl hat geschrieben:Möchtest du wissen wie man eine Whipped macht?
Ich habe mich sehr lange davor gedrückt aber es musste jetzt endlich sein. Man muß die festen,zimmerwarmen Fette mit dem Öl schaumig aufschlagen. Die Masse hat eine Konsistenz einer Buttercreme.Danach habe ich sie in den Kühli gestellt und wieder aufgeschlagen.
In diese wird dann langsam und sehr vorsichtig die bereits erkaltete Lauge untergeschlagen. Fertig zum Aufspritzen :smilie_happy_076:
Danke für die Erklärung. :n035: So eine Seife möchte ich demnächst auch mal machen. Steht schon auf meiner Liste!! Ich werde dir dann Bescheid geben oder dich um Hilfe rufen :smilie_girl_022:
seifenlisl

Re: Coffee-Ghost in der Knäckebrotdose

Beitrag von seifenlisl »

Kreativ Angie hat geschrieben: Danke für die Erklärung. :n035: So eine Seife möchte ich demnächst auch mal machen. Steht schon auf meiner Liste!! Ich werde dir dann Bescheid geben oder dich um Hilfe rufen :smilie_girl_022:
Hab`s doch gerne gemacht :smilie_happy_077:
Antworten