Meine erste Soleseife mit Honig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Meine erste Soleseife mit Honig

Beitrag von ditte »

Am Freitag ist meine Sole-Honig-Seife entstanden. :smilie_happy_011:
Es ist nicht nur meine erste Soleseife, sondern es war auch mein erstes Rudeln! :hallo:
Ich dachte, ich sei mehr die einsame Wölfin, aber ich bin eines Besseren belehrt worden,
es macht sehr viel Spass zu rudeln und toll, "da wird einem geholfen"
Gleichzeitig ist es auch spannend, zu sehen, was die anderen rudeln :sabber_2:

In der Seife sind: Palmöl, Kokos, Olive, Soja, Reiskeim, Rizinus, Mandelöl und Bienenwachs.
Lauge 50% Ziegenmilch, 50% Sole, in den warmen Ölen habe ich dann noch Milchpulver aufgelöst
und in den fertigen SL noch 2 Eßl. Salz und 2 Eßl. Honig gegeben, bei einer ÜF von 10%


( leider kein Bild mehr vorhanden)

ein ganz großes DANKESCHÖN an die liebe Soapmum, von ihr habe ich die schöne Form mit den Maiglöcken geschenkt bekommen :herz_mal: :girlhuepfen: :girlherzblink:
Zuletzt geändert von ditte am Dienstag 5. Januar 2016, 17:47, insgesamt 3-mal geändert.
Eleni

Re: Meine erste Soleseife mit Honig

Beitrag von Eleni »

Sieht wunderschön aus. Gratuliere!
Spiro

Re: Meine erste Soleseife mit Honig

Beitrag von Spiro »

Toll :s035:
Concertina

Re: Meine erste Soleseife mit Honig

Beitrag von Concertina »

Toll! Ich mag diese Honigfarbe total gern. Und mir gefallen auch sehr die Förmchen und zwar alle!

Ich würde auch so gerne mal Rudeln, aber irgendwie schaffe ich es nicht. Entweder seifelt keiner, wenn ich Lust und Zeit habe, oder ich vergesse es mal wieder und wenn ich fertig bin sehe ich im Rudelseifenthread fröhliches Treiben. Aber irgendwann klappts bestimmt!
Kreativ Angie

Re: Meine erste Soleseife mit Honig

Beitrag von Kreativ Angie »

Sehen toll aus!! Klingen auch verfühererisch pflegend. Hast du sie auch beduftet? :k015:
rokoud

Re: Meine erste Soleseife mit Honig

Beitrag von rokoud »

wunderbar cremig sehen sie aus, toll!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Meine erste Soleseife mit Honig

Beitrag von ditte »

Danke schön, es freut mich, dass sie euch gefallen. :hallo:

@ Concertina, ich hatte das Glück, eher Feierabend zu haben und konnte mich dann mit einklinken.
Du schaffst das bestimmt auch bald :dfbgirliezwinkern:

@ Kreativ Angie, nein, völlig unbeduftet, ich hoffe, der Honigduft kommt noch etwas durch, aber große Hoffnung hab ich nicht.

@ Rokoud, jap, die ist total cremig, schäumte beim Resteanseifeln gar nicht. Mal sehen, ob da noch was kommt. :dfbgirliestaun:
Mellybelly

Re: Meine erste Soleseife mit Honig

Beitrag von Mellybelly »

Boa, Astrid, was für eine schöne Seife und so schöne Förmchen!!!

Aber nur 2 Löffelchen Honig... *püh* Das nächste Mal ein bisschen mutiger sein, gell!!! :dudu2: Dann kommt der Honigduft auch besser raus! :mrgreen:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Meine erste Soleseife mit Honig

Beitrag von ditte »

Mellybelly hat geschrieben:
Aber nur 2 Löffelchen Honig... *püh* :mrgreen:
:c041: :c041:
Aber, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :red3: :a050:
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Meine erste Soleseife mit Honig

Beitrag von Lucy »

Die Kombi Sole / Honig hört sich ja sehr interessant an. Und sie hat eine wunderbat cremige Farbe. :sabber_2:
Antworten