Seife anmalen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Seife anmalen

Beitrag von rokoud »

tolle Idee - danke für den Tipp!
Spitzmaus10

Re: Seife anmalen

Beitrag von Spitzmaus10 »

alprinceton hat geschrieben:Vielen Dank! Die Idee ist toll. Ich wäre nicht darauf gekommen, Alkohol zu verwenden. Dabei ist das so naheliegend *handvordiestirnklatsch*
Wer ist der süße Vogel auf Deinem Avatar (offensichtlich keine Spitzmaus)?
Das ist ein kleiner Sperlingspapagei. Oder besser eine sie.
Sie ist sehr Anhänglich, aber auch aggressiv auf alles was neu ist in der Wohnung. Wenn ich sie aus dem Käfig lasse nimmt sie alles auseinander. Klettert hinter Regale kuschelt in meiner Schreibtischschublade oder sitzt auf meiner Schulter und will schmusen.
Sie gibt auch nicht eher auf bis sie aus dem Käfig ist.

Spitzmaus10
Michaela

Re: Seife anmalen

Beitrag von Michaela »

Danke Spitzmaus10,

Pigmente mit Alkohol zu einer "Farbe" anrühren ist eine tolle Idee!!!
Ich bin eh schon lange auf der Suche nach einer "Farbe", mit der ich Seife bemalen kann.
:0337rainbow:

Was lernen wir wieder in diesem Forum: alles vorhanden, man muß nur die Suche betätigen. :midi27:
misslonely

Re: Seife anmalen

Beitrag von misslonely »

Das ist eine super Idee und das habe ich auch schon gemacht bei einer Seife.
Das ging super.
shrub

Re: Seife anmalen

Beitrag von shrub »

super und wieder eine möglichkeit seine seife zu verschönern, dir ist das sehr gut gelungen, der tipp ist gemerkt
Sanny
Beiträge: 25
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 18:30

Re: Seife anmalen

Beitrag von Sanny »

Luci hat geschrieben:
Sonntag 13. Januar 2013, 12:14
Ich habe letztes Jahr Seifen Osterhasen gemachtund die Gesichter und Barthaare mit Wasserfarben ( der Schulmalkasten) nachgemalt. Das ging auch. Ich war erstaunt, dass die Wasserfarbe auf der Seife hält. Durch den Fettgehalt hätte ich vermutet, dass das nicht geht, aber Seife ist ja doch nicht gleich Fett.
Das geht mit Wasserfarben?? Das ist ja der Hammer :smilie_happy_011:
Ich muss mir sofort welche besorgen :d025:
rokoud

Re: Seife anmalen

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Seife anmalen

Beitrag von Annabella »

Na das sieht ja toll aus und was für eine geniale Idee. Lesezeichen ist gesetzt. :smilie_girl_112:
Danke dafür :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Seife anmalen

Beitrag von seifensack »

Tolle Idee! Jetz habe ich hier schon wieder so ein Genie, dessen Namen man sich unbedingt merken muß! Habe so das Gefühl, Du hast auch noch soo einiges auf Lager! :girlkochen:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Seife anmalen

Beitrag von Trolline33 »

Das ist ja eine geniale Idee, toll gemacht
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Antworten