Seife anmalen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Spitzmaus10

Seife anmalen

Beitrag von Spitzmaus10 »

Hiermit möchte ich für die die gern kreativ sind, ein Anregung zum anmalen unserer Seifen geben.
Verwendet habe ich Micafarben mit Alkohol angedickt. Und dann drauflosgemalt. Das finde ich dann ein besonderes Geschenk.
Bild

Spitzmaus 10 läßt grüssen
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Seife anmalen

Beitrag von Brycha »

Da hast du dir ja Arbeit gemacht. So ganz feine Konturen.

Ich kenne Mica nur im Zusammenhang mit dem Glitzerpuder. Was sind denn Micafarben und wo bekommt man die? Färbt das dann beim Benutzen eigentlich ab?

LG Brycha
Spitzmaus10

Re: Seife anmalen

Beitrag von Spitzmaus10 »

Das sind die Pearlcentfarben von Gisela Manske.
Das bemalen ist sehr einfach wenn man die Farbe mit Alkohol andickt. Dann mit Tuschkastenpinseln wie ihn unsere Kinder haben einfach die formen nachzeichnen. Probiere es einfach aus. Du wirst dich wundern wie einfach das ist. Übrigens, wenn du mit Alkohol andickst weicht die Seife beim anmalen nicht auf und die Farbe geht dann auch erst beim ersten waschen ab. Die Pinsel lassen sich auch einfach mit Wasser wieder auswaschen. Ich brauche daher auch nur einen Pinsel und etwas Wasser und ein Tuch.
Spitzmaus10
Benutzeravatar
goodgirl
Beiträge: 10929
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:03
.: Hortomanikus parfumus
Wohnort: Bayrische Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Seife anmalen

Beitrag von goodgirl »

Vielen Dank für den Tip! :019:
Common sense is not so common. Voltaire

goodgirls schaumträume
SeifenRuehrer

Re: Seife anmalen

Beitrag von SeifenRuehrer »

Wie cool ist das denn - Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
Danke für den Tipp.
Luci
Beiträge: 2773
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:18
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: Seife anmalen

Beitrag von Luci »

Ich habe letztes Jahr Seifen Osterhasen gemachtund die Gesichter und Barthaare mit Wasserfarben ( der Schulmalkasten) nachgemalt. Das ging auch. Ich war erstaunt, dass die Wasserfarbe auf der Seife hält. Durch den Fettgehalt hätte ich vermutet, dass das nicht geht, aber Seife ist ja doch nicht gleich Fett.
Wichtelsteckbrief von Luci

Liebe Grüße

Luci

Schön ist alles was du mit Liebe betrachtest
cupper

Re: Seife anmalen

Beitrag von cupper »

tolle Idee mit dem anmalen...muß ich auch mal ausprobieren...
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Seife anmalen

Beitrag von alprinceton »

Vielen Dank! Die Idee ist toll. Ich wäre nicht darauf gekommen, Alkohol zu verwenden. Dabei ist das so naheliegend *handvordiestirnklatsch*
Wer ist der süße Vogel auf Deinem Avatar (offensichtlich keine Spitzmaus)?
Silverice

Re: Seife anmalen

Beitrag von Silverice »

Das ist wirklich eine sehr schöne Idee und es schaut richtig schick aus:-)
Concertina

Re: Seife anmalen

Beitrag von Concertina »

GUTE IDEE!!!
DANKESCHÖN, WIRD GEKLAUT! :smilie_happy_011:
Antworten