Herr-der-Ringe-Trilogie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Herr-der-Ringe-Trilogie

Beitrag von Brycha »

Diese drei Seifen hier habe ich jeweils als Set an meine Geschwister, die genauso große Tolkien-Fans sind wie ich, zu Weihnachten verschenkt.

Die Caradhras-Seife ist dem eisigen, felsigen Gebirgspass nachempfunden, über den die neun Gefährten das Nebelgebirge überqueren wollen. Die Seife enthält kleine Splitter aus Transparentseife und duftet nach dem PÖ Winter Fresh und den ÄÖS Wacholderbeere und Pfefferminze. Sie ist auch ohne Titandioxid schön weiß geworden durch die Öle (Kokos, Raps, Palm, Mandel, Shea, Walnuss, Rizi).
Bild

Die Seife "Lórien"steht für den bezaubernden geheimnisvollen Elbenwald (auch Lothlórien) und duftet nach Weißtanne, Latschenkiefer, Orange, Zimtblatt, Wacholder und Eucalyptus - klingt wild, ergibt aber ein stimmiges Ganzes. Sie ist in Natura zum Glück nicht ganz so blau, wie auf den Bildern, sondern geht eher ins Grüne.
Bild

Und als düsterer Abschluss "Barad-dûr" - eine Moor-Sole-Seife mit einem roten Auge aus Transparentseife, die nach dem PÖ Thistle riecht.
Bild

Verpackt wurden die Seifen - inklusive eines "goldenen Rings" - in einer speziell gestalteten Schachtel:
Bild

Mir sind beim Sieden noch viele andere Ideen zur Umsetzung von Landschaften oder Figuren aus dem "Herr der Ringe"-Zyklus gekommen, aber drei Seifen waren einfach eine passende Anzahl....

Liebe Grüße
Brycha
Zuletzt geändert von Brycha am Samstag 12. Dezember 2015, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Herr-der-Ringe-Trilogie

Beitrag von Admin3 »

Boah Brycha, Du bist ja verrückt! Die Triologie ist einfach toll geworden. Ich bin echt begeistert. Besonders gut gefällt mir die zweite und die Moorseife (bin ja bekennender Moorseifenjunkie...). :k015:
Elke J.

Re: Herr-der-Ringe-Trilogie

Beitrag von Elke J. »

Es sind Traumhafte Seifen. Sehr schön finde ich die Moorseife und die "Lórien". Da haben sich deine Geschwister sicher gefreut. :k025:
Anniehall

Re: Herr-der-Ringe-Trilogie

Beitrag von Anniehall »

Whow Brycha, was für tolle Seifen!
Ich geb ja zu, dass ich Herr der Ringe nie gelesen habe (und wohl auch nie lesen werde), aber deine Seifen passen so perfekt zu deinen Beschreibungen, dass sie einfach stimmig zum Thema sein müssen.
dost

Re: Herr-der-Ringe-Trilogie

Beitrag von dost »

Boah, sind die toll!
Vielleicht hast du ja noch ein Set für Peter Jackson?

Liebe Grüße

dost
starhaven

Re: Herr-der-Ringe-Trilogie

Beitrag von starhaven »

Wuahhhh, ich werde irre! Sind die genial und so schön passend! Ich liebe die Bücher und Filme! Jackson würde sich bestimmt freuen! :smilie_girl_103: :sabber_2:

Liebe weihnachtliche Grüße,

Bibi
rani

Re: Herr-der-Ringe-Trilogie

Beitrag von rani »

:g040: :th3: ich glaub ich wiederhol mich, aber trotzdem nochmal: mensch Brycha sind die toll geworden. Ich hatte auch schon an eine Neuseeland/Herr der Ringe Seifen Reihe gedacht, aber jetzt trau ich mich ganz sicher nicht mehr :smilie_girl_022: Die sind super umgesetzt und wunderbar verpackt!
NikiTi

Re: Herr-der-Ringe-Trilogie

Beitrag von NikiTi »

Oh Brycha,
die Triologie ist ja wundervoll. Jeder HdR-Fan wird begeistert aus den Latschen kippen. DA kann sich deine Verwandschaft glücklich schätzen so ein tolles Geschenk zu erhalten.

:th3:

Weihnachtliche Grüße Euch allen
SeifenRuehrer

Re: Herr-der-Ringe-Trilogie

Beitrag von SeifenRuehrer »

Mensch sind die schön geworden. Einfach ein Traum. :a080:
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Herr-der-Ringe-Trilogie

Beitrag von Rachel »

Super gelungene Seifen Brycha! :th3:
Die Verpackung ist auch sensationell!
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Antworten