meine Dez.-Produktion, bin ich etwa beige-grün?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

meine Dez.-Produktion, bin ich etwa beige-grün?

Beitrag von ditte »

Ich traue mich ja fast nicht meine Seifen zu zeigen. Habe in der Galerie nur noch mit offenem Mund geschaut und bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen, was ihr da für feine, farbige und toll gestaltete Seifen gemacht gerudelt habt.
Es ist eine ständige Anfixerei :dudu2:
Ganz vielen Daaaaaaaaaank an all die tollen Testreihen mit Farbe und Duftversuchen. :herz_mal:
Muß jetzt unbedingt auch Farbe bestellen..... meine Seifen brauchen dann auch mal Make up :griiins:

also meine dritte war eine Dirk-Erdnussbutter-Seife. Hatte nur welche mit Stückchen, die wollte ich eigentlich als "Topping" also Downing in der Mageritenförmchen verwenden :connie_girl_search_sky:
Die Erdnussbutter um die Stückchen sind leider nicht mitverseift worden und ich habe den
Teil abgeschnitten. :smilie_be_039:

Danke Dirk, nächstes Mal ohne Erdnussstückchen (schreibt man das so?)

Bild

danach kam die Vetyver-Ziege für meinen Mann mit Olive, Schmalz und Kokos, Ziegenmilchlauge, Salz und etwas grüner Tonerde

Bild


die 5te wurde eine 2. Ausgabe meiner 1. misslungenen Orangenseife mit
Kokos, Palm, Soja, Rizinus, Raps und Olive, Lauge Ziegenmilch,getr. Orangenschalen, ÄÖ Lemongras
Citronella, Mandarine, Zedernholz, Nelkenblüten, Amyris und Fichtennadeln
Bild

die 6te ist mein ganz persönlicher Stinker, habe sie vorhin angewaschen, die ist sooo cremig, wird bestimmt eine schöne Gesichtsseife. Mich stört der Teebaumgerucht nicht :red3:
Kokos, Olive, Palm, Raps, Mandel, Maiskeim und Rizinusöl, Lauge Kamillienblütentee, die Blüten mit in den Leim und frische Petersilie, ÄÖ Teebaum, Thymian und Schwarzkümmel
Bild
Da habe ich zu früh ausgeformt und die Margerite ist etwas angedätscht :a025:

die Letzte für heute und nur für heute: Avokado-Gurke
Kokos, Palm, Raps, Olive, Rizinus, Reiskeim, Lauge Gurkenwasser, Gurkenpüree und 1 Avokado je in 1/2 Seifenleim.
Bild
Leider noch sehr weich, habe die Avokado mit 8% ÜF noch dazugegeben.

Leider musste ich alles mit einem Mal einstellen, da ich Hilfe mit dem vom-Hdy-Bilder-runter-laden brauchte.
Ohne euch hätte ich die alle nicht hinbekommen. :f010:
Zuletzt geändert von ditte am Donnerstag 26. November 2015, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
soapmum

Re: meine Dez.-Produktion, bin ich etwa beige-grün?

Beitrag von soapmum »

Wieso ich finde die Seifen alle schön und sie riechen auch toll, die du mir geschickt hast :smilie_girl_112: Muss doch nicht bunt sein. Und Farbe kann ich dir welche zuschicken, ich habe hier noch ein paar Probepäckchen :coolgirl: die ich eh nicht für meine Siederei benutzen kann :a050:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: meine Dez.-Produktion, bin ich etwa beige-grün?

Beitrag von Schnackeline »

Ich finde die Vetyver-Ziege total schön!
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: meine Dez.-Produktion, bin ich etwa beige-grün?

Beitrag von Brycha »

Mir gefällt der Stinker! Tolle Farbe und zudem finde ich den Teebaumöl-Geruch nämlich gar nicht so schlecht (aber ich mag ja auch Birkenteer :mrgreen: ).

Deine anderen Seifen gefallen mir aber auch. Wie man eigentlich auch in der Galerie beobachten kann, können wir Seifensieder uns ohnehin nicht dauerhaft entscheiden, ob wir kunterbunt oder schlicht naturfarben lieber mögen; es geht immer hin und her und das ist ja auch gut so.

Liebe Grüße
Brycha
Silverice

Re: meine Dez.-Produktion, bin ich etwa beige-grün?

Beitrag von Silverice »

Kekse :sabber_2: Die schauen aber echt lecker aus
Julia

Re: meine Dez.-Produktion, bin ich etwa beige-grün?

Beitrag von Julia »

Mir gefallen deine Seifchen sehr :s035: Wie Brycha auch schon schrieb .. mal kunterbunt, mal naturfarben .. Ich für meinen Teil erwische mich immer wieder dabei, wie ich spontan eher zu den weniger farbigen oder ungefärbten meiner Seifchen greife, nur klappt das mit der farblichen Zurückhaltung beim Seifeln nicht immer ganz so gut :a050:
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: meine Dez.-Produktion, bin ich etwa beige-grün?

Beitrag von Tinka »

Habe in der letzten Nacht von schlichten Seifen in deinen grünlichen/grauen Farbtönen geträumt und gedacht, schlicht kräuterig wäre jetzt auch mal wieder nett .... Es muss nicht immer Bunt sein :smilie_girl_112: Ich mag beides. Je nach Stimmung.
rokoud

Re: meine Dez.-Produktion, bin ich etwa beige-grün?

Beitrag von rokoud »

lauter hübsche Seifen - mein Favorit ist die fünfte. Aber ich bin auch ganz und gar nicht der Teebaumöltyp (obwohl das Grün wirklich toll ist!).
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: meine Dez.-Produktion, bin ich etwa beige-grün?

Beitrag von mini »

Lauter schöne Seifen! Mein Favorit ist die Orangenseife :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Elke J.

Re: meine Dez.-Produktion, bin ich etwa beige-grün?

Beitrag von Elke J. »

Tolle Seifen. :D
Antworten