Willkommen 2012

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
totonkakat

Willkommen 2012

Beitrag von totonkakat »

Ich habe ein Seiflein gesiedet um 2012 willkommen zu heissen, das Schweinchenrosa ist dabei definitiv gewünscht! :mrgreen:

Bild

Das Rezept ist (Resteverwertung)
100g Kakao
637g Kokos
335g Ceres Soft (Frittenfett)
147g Margarine
600g Raps

Duft: 60g Captivate, Rosa ist mit Dark Pink hergestellt worden. Damit ich eine schöne Gelphase bekomme habe ich einen guten EL Honig aufgelöst. Die weisse Marmorierung habe ich mit TiO2 hergestellt und mit etwas Goldpulver bestäubt.
Nun warte ich darauf dass das PÖ Captivate das schöne Schweinchenrosa in Braunrosa umfärbt, es wird sicher nicht ausbleiben :dudu2:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Willkommen 2012

Beitrag von Admin3 »

Sehr schicke Seife. Vor allem mit dem Gold sie sie richtig edel aus.
Wieso hast Du überhaupt Rosa gefärbt, Captivate dunkelt doch schon ziemlich nach.... aber vielleicht kriegst Du so ja ein schönes Altrosa, dann probier ich das auch mal aus!! :e020:
totonkakat

Re: Willkommen 2012

Beitrag von totonkakat »

Ich hoffe ganz einfach dass es am Ende irgendwie eine nette Farbe trotz Nachdunkeln ergibt. Den weissen Teil habe ich unbeduftet gelassen, damit ein Kontrast überbleibt. Ich werde dann berichten...
Anniehall

Re: Willkommen 2012

Beitrag von Anniehall »

Da wär ich auch mal gespannt, was draus wird. So sieht sie auf jedem Fall schon mal sehr edel aus!
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Willkommen 2012

Beitrag von Silcasa »

Sieht toll aus! Bin gespannt, was farblich noch draus wird. Zeigst du sie uns dann !?
Liebe Grüße,
Silke
Elke J.

Re: Willkommen 2012

Beitrag von Elke J. »

Hallo totonkakat
da hast du aber ein schönes Seifchen gesiedet. Das mit dem Goldpuder gefällt mir gut.
totonkakat

Re: Willkommen 2012

Beitrag von totonkakat »

Noch hat sich farblich nicht viel getan. SO kann ich sie wenigstens in der Originalfarbe verschenken, so wie es aussieht. Ich fürchte nur dass mir nicht ein Stück überbleibt um die Farbveränderung zu beurteilen...
Antworten