Zwergenseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenzwerg

Re: Zwergenseifen

Beitrag von Seifenzwerg »

mini , ich sag nur orangenöl extrastark von behawe............ne ich krieg keine Werbepauschale....
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zwergenseifen

Beitrag von mini »

Seifenzwerg hat geschrieben:mini , ich sag nur orangenöl extrastark von behawe............ne ich krieg keine Werbepauschale....
Echt und das hält??? Dank Dir! Ok, das heißt ich muss mal wieder... :smilie_girl_004:
Ich liebe Orangenduft und hab echt schon alles mögliche versucht, nur dieses noch nicht. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Zwergenseifen

Beitrag von Aconita »

M..st, ich weiß jetzt was ich bei der letzten Bestellung vergessen habe.

Wenn Brycha hier weiter so schleimt, bekommt sie einen Putzeinmer. Hier ist es ja total glatt *glibber* Bild

Aber Zwergin, die ist wirklich total schön geworden *glitsch* :d025:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Julia

Re: Zwergenseifen

Beitrag von Julia »

Den Duft von Orangen finde ich super-schön und passend für unsere Seifchen, einfach ein sonniger Gute-Laune- und Wohlfühl- Duft und in Kombination mit Vanille bestimmt göttlich :sabber_2: .
Einen kleinen Vorrat an Orangenseife brauche ich mittlerweile immer, sonst werde ich irgendwie unruhig :D
Die Idee mit dem Eisenoxid finde ich interessant. Und die Marmorierung ist ohnehin toll.

mini69, du könntest dem PÖ vielleicht noch etwas gemahlene Orangenschale zur besseren Fixierung beimischen. Bin mir nicht sicher, aber ich meine den Tipp mal aus Claudia Kaspers Buch zu haben.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zwergenseifen

Beitrag von mini »

Julia hat geschrieben:

mini69, du könntest dem PÖ vielleicht noch etwas gemahlene Orangenschale zur besseren Fixierung beimischen. Bin mir nicht sicher, aber ich meine den Tipp mal aus Claudia Kaspers Buch zu haben.
Schon probiert, keine Wirkung... :s075:
Liebe Grüße Claudia
rosenmaid

Re: Zwergenseifen

Beitrag von rosenmaid »

mini69 hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:

mini69, du könntest dem PÖ vielleicht noch etwas gemahlene Orangenschale zur besseren Fixierung beimischen. Bin mir nicht sicher, aber ich meine den Tipp mal aus Claudia Kaspers Buch zu haben.
Schon probiert, keine Wirkung... :s075:
Hallo mini,
ich hab das mal probiert mit dem extra starken Orangenöl von behawe und auch noch Orangenschalen zum Fixieren; hab das auch in Claudias Buch gelesen. Es hat funktioniert.
Die Seife ist jetzt über drei Monate alt und duftet immer noch göttlich nach Orange.
Ob's allerdings am Öl, an den Orangenschalen oder an beidem liegt, keine Ahnung. :smilie_denk_10:

@ seifenzwerg,
sooo schön, deine Seife. Ich krieg da unbändig Lust, reinzubeißen.:sabber_2:
Wenn ich Weihnachten an Seifenkolik leide oder an einem akuten Schub von Versagensängsten, weißt du ja warum.
Dann darfst du kommen und hier übernehmen. Und das wird hart, aber meistens sehr lustig mit meiner ganzen Sippe (und die ist groooß).

@ Brycha,
ich hab euere "Diskussionen" schon vermißt.
Schön, zu lesen, daß du nicht krank oder gar etwa brav geworden bist. :Friede:

LG
rosenmaid
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Zwergenseifen

Beitrag von Admin3 »

Jaja, das böse Orangenöl das sich nach kurzer Zeit verflüchtigt... wer kennt dieses Leid nicht?! :a025:

Zwerg, Deine Seife sieht einfach zum Anbeißen aus. Umso schöner natürlich dass sie auch noch so herrlich duftet....... muss wohl doch bald wieder
bestellen......
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Zwergenseifen

Beitrag von Brycha »

Seifenzwerg hat geschrieben:HÄHÄ Brycha haste wohl gedacht, neues Forum und alle alten Geschichten sind weg :c041:
Pustekuchen, zwerge haben ein mega gedächtniss.....
Und Schleim ist ranzresistent
Echt - ranzresistent? Dann nehme ich das mal zum Fixieren meiner nächsten Orangenöl-Seife. Habe ja immer einen schönen Vorrat Schleim zuhause... Ich könnte sogar eine Orangen-Vanille-Kombi machen. Das klingt doch nett, oder? Und noch nie da gewesen! Oder habe ich neulich mal irgendwo von einer ähnlichen Seife gelesen, wo war das noch???

Liebe Grüße von der zur Zeit mustergültig braven Brycha :c015:

(aber der Countdown läuft... muss ja nur bis zur Bescherung durchhalten :d010: )
soapmum

Re: Zwergenseifen

Beitrag von soapmum »

Mhm dein Seifchen ist wirklich toll geworden. :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zwergenseifen

Beitrag von mini »

[quote="BrychaLiebe Grüße von der zur Zeit mustergültig braven Brycha :c015:

(aber der Countdown läuft... muss ja nur bis zur Bescherung durchhalten :d010: )[/quote]

Jaaa, aber auch nur weil bald das Christkind kommt...
Aber was du noch nicht weißt, das weiß ganz genau, wer WIRKLICH brav ist, oder nur so tut... :coolgirl:
Liebe Grüße Claudia
Antworten