Grüne Froschknuddel und Kaffee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Grüne Froschknuddel und Kaffee

Beitrag von ditte »

wollte euch meine 2. und 3. Seife nicht vorenthalten.
Der Grüne Froschknuddel ist am 2.12. entstanden:
250 g Kokos, 250 g Fettstange, 250 g Sojaöl, 250 Rapsöl
kalter Auszug aus Salbeiblätter für die Lauge, Salbei und Rosmarin frisch in Öl püriert und äth. Salbei und Rosmarin.
Dank 2er Heizplatten hatte ich eine tolle Gelphase, so wie hier immer wieder beschrieben und sie wartet noch aufs
Anseifen :sabber1:

Die Braune Kaffeeseife habe ich gestern gemacht und vorhin geschnitten, hat dann dank 2 Heizplatten auch gegelt, Eine von unten
reichte nicht, mit der 2. von oben ging es dann ganz schnell.
Danke für eure vielen Tipps hier, sonst hätte ich wohl nach meinem Granitblock ( erste Seifen) mich lange nicht mehr rangetraut. :red3:
Werde mal schmökern, was meine nächste Seife wird. :smilie_girl_022:

Bild
Zuletzt geändert von ditte am Donnerstag 26. November 2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mellybelly

Re: Grüne Froschknuddel und Kaffee

Beitrag von Mellybelly »

Uuuuiiii, Astrid, die können sich jetzt aber sehen lassen!!! Beim nächsten Mal bringst du mir dann so einen "Froschknuddel" mit, gell? :sabber_2:
Concertina

Re: Grüne Froschknuddel und Kaffee

Beitrag von Concertina »

Der Froschknuddel riecht bestimmt toll. Die Idee werde ich mir mal mopsen demnächst...
Und meine Kaffeeseife sieht exakt so aus wie Deine, sogar die Form!!!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Grüne Froschknuddel und Kaffee

Beitrag von ditte »

Gerne, aber jetzt bist du mit Abholen dran :c041: :c041:
muß ja auch noch ein bisschen Liegen :smilie_girl_103: ,
eine wird für dich reserviert.
Wo hast du die Folie her?
Möchte die dann gerne mal verpacken....., deine sind
beide im Einsatz und schäumen und duften vor sich hin. :smilie_happy_011:
Gute Einkäufe heute noch in Telkte, denk an mich :sabber1:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Grüne Froschknuddel und Kaffee

Beitrag von ditte »

Concertina hat geschrieben:Der Froschknuddel riecht bestimmt toll. Die Idee werde ich mir mal mopsen demnächst...
Und meine Kaffeeseife sieht exakt so aus wie Deine, sogar die Form!!!
Gerne, habe mir nur leider nicht notiert, woher ich das Rezept habe, habe die Kräuter genommen, die ich noch aus meinem Garten verwenden konnte.
Für die Kaffeeseife mußte eine Siliconkastenform vom Lidl daran glauben. Ging sehr gut raus. Ich glaube, ich mag Siliconformen....
Habe auch noch ein paar kleine Herzchen (Pralinenform von Lidl) gemacht. Die wollte ich mal als Einleger verwenden.
Antworten