getrichterte Bernsteinseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

emma-zoe

Re: getrichterte Bernsteinseife

Beitrag von emma-zoe »

Wow, deine Seife ist total klasse geworden :smilie_girl_103:
Die Farben finde ich wunderschön und die Marmorierung ist dir auch super gut gelungen.
cupper

Re: getrichterte Bernsteinseife

Beitrag von cupper »

Hellcat hat geschrieben:
Kannst Du mir sagen, welche Wirkung das Bernsteinpulver haben soll? Ich habe hier nämlich auch noch welches und frage mich immer, was ich damit machen soll?

Wieviel hast Du denn reingetan?

Danke!
Hallo Hellcat,
dem Bernstein sagt man ja eine heilende Wirkung nach so wie man den kleinen Kindern Bernsteinketten umhängt.Es soll eine desinfizierende Wirkung haben,gut bei Allegien und Akne sein und Wunden verschließen...
Ich habe 20g auf 1900g SL genommen....
es kam eine lange Gephase und ich habe sie ein Tag länger in der Form gelassen...
Hellcat

Re: getrichterte Bernsteinseife

Beitrag von Hellcat »

dem Bernstein sagt man ja eine heilende Wirkung nach so wie man den kleinen Kindern Bernsteinketten umhängt.Es soll eine desinfizierende Wirkung haben,gut bei Allegien und Akne sein und Wunden verschließen...
Ich habe 20g auf 1900g SL genommen....
Hm, das hört sich ja gut an! Kommt also auch auf meine Lange Liste von "Muß ich unbedingt mal ausprobieren..."

Danke für die Info!
ulliwiz

Re: getrichterte Bernsteinseife

Beitrag von ulliwiz »

Die ist Dir toll gelungen, ich bin begeistert! Die Farben gefallen mir richtig gut und die Idee mit dem Bernsteinpulver ist toll! :th3:
Seifenzwerg

Re: getrichterte Bernsteinseife

Beitrag von Seifenzwerg »

Sehrr schön, die gefällt mir sehr....
syra

Re: getrichterte Bernsteinseife

Beitrag von syra »

Schöne Seife und ich denke, der Duft passt wie die Faust aufs Auge
ginna

Re: getrichterte Bernsteinseife

Beitrag von ginna »

Eine schöne farbige Seife, aber bitte, was ist getrichtert?
gruß ginna
cupper

Re: getrichterte Bernsteinseife

Beitrag von cupper »

@ginna....da gießt man den SL durch einen oder mehrere Trichter,bzw. aus dem NSF bakam ich den Tip, aus Plastikflaschen die Flaschenhälse zu nehmen weil der Trichter schnell zugehen könnte wenn der SL dick wird, was hier bei dem Rezept schon fast soweit war
schau mal unter...Rezepte und Ideen rund um die Seife und dann suchst du das Kapitel" Trichterseifen"
Antworten