"Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elsa

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von Elsa »

Sehr schön, ich liebe schwarze Seifen :sabber_2: passt auch so gut in mein Badezimmer. :mrgreen:
Miss Erable

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von Miss Erable »

Die schwarze Perle & Lavendula sind der Wahnsinn!!! Wahre Kunstwerke!
sigridzet

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von sigridzet »

super schön, die schwarze Perle mit weißem Schaum (wie geil ist das denn) ist so toll :dfbgirliestaun:

aber

die Marmorierung bei der Lavendula, das ist es , einfach der Hammer. So was wollte ich auch machen. hat aber nicht so gefunzt. Meine Seife mit dem Aufleger Muscheln und Meerestiere sollte so werden. Ist aus dem Buch von Anne Schaaf, oder? Ich geb nicht auf und probier weiter. :dfbgirlieseifenblasen:
klingonin

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von klingonin »

schließe mich meinen vorrednern an, die marmorierung der lavendelseife und das schwarz der perle, sind einfach der wahnsinn! :smilie_girl_112:
sehr schick!
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von Admin3 »

Danke für die netten Kommentare! :red3:
sigridzet hat geschrieben: Ist aus dem Buch von Anne Schaaf, oder? Ich geb nicht auf und probier weiter. :dfbgirlieseifenblasen:
Nein. Die Lavendula ist frei schnauze mit dem Column-Swirl im Divi marmoriert! Die Idee zur schwarzen Olive ist von Anne Schaaf! :e020:
Elke J.

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von Elke J. »

Habe deine Seifen jetzt erst entdeckt. :D Die Mamorirung ist ja Wunderschön. :D
TigerLilli

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von TigerLilli »

Inspiration pur - so tolle Seifen ... edel schwarz, tolle Swirls und wunderschöne Marmorierungen. KLASSE.
sigridzet

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von sigridzet »

Rea, welchen von diesen Links hast du denn als Inspiration genommen? Den Column Swirl, also mit Klötzchen, hab ich auch gemacht, aber das Muster sieht anders aus, als deine Lavendula. Kannst du bitte genauer sagen, wie du marmoriert hast?

Column Swirl
http://www.lovinsoap.com/?p=1460
http://duffinsorientalbeauty.wordpress. ... by-sonnee/
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von Admin3 »

Hm, ich hab mir schon etliche Links/Videos dazu angeschaut und kann die Technik jetzt wohl keinem direkt zuordnen - wie man am Ende marmoriert ist einem ja selbst überlassen.
Ich mache es wie in allen Tipps auch mit einem Kantholz das ich in die Mitte stelle. Dann den SL abwechselnd draufgießen (ich verwende keinen Trichter, mach das frei Schnauze) und am Ende das Kantholz entfernen und dann mal von links oben zu rechts unten im Uhrzeigersinn rundrum mit dem Stäbchen. Hab´s aber auch schomal immer von der Mitte nach außen marmoriert - ganz wie ich Lust dazu hab - so sehen die Seifen halt jedes Mal anders aus! :e020:
die Malerin

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von die Malerin »

Wow, was für Seifchen und eine tolle Marmorierung. Nächste Woche will ich auch mal ran. Muss mal schauen was ich noch da habe und dann geht es los.

:k015: :k015:

Liebe Grüße Lydia ♥♥♥
Antworten