"Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

"Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von Admin3 »

Bin auch mal wieder zum Sieden gekommen und habe mich gleich als erstes endlich an meine "Schwarze Olive" getraut.
"Schwarze Perle" mit 75% Olive, 20% Kokos, 5% Rizinus und auf 1000g GFM 2 TL Buchenholzkohle und beduftet mit PÖ Captivate
Bild

Blaue Luxusseife mit je 1/3 Babassu, Sheabutter und Mandelöl. ÜF 15% und beduftet mit "Heather"
Bild

.... noch namenlose Sommerseife mit viel Citronella um die Mücken fern zu halten
Bild

Und hier endlich noch eine "Lavendula" mit einer Marmorierung die mir gefällt - gefärbt mit flüssiger Seifenfarbe Violett von GF und Tiox
Bild

Bild

Bild

Hoffe sie gefallen Euch!
Anniehall

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von Anniehall »

Whow, das ist ja mal ein Schwarz! Da freu ich mich ja schon auf die Kohle :smilie_girl_112:
Echt toll geworden und das mit dem Gold sieht natürlich sehr edel aus.

Hast du nicht mal irgendwann erwähnt, du könntest nicht marmorieren? :c041:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von Admin3 »

Ich habe nach wie vor Probleme beim Marmorieren in Divi - aber seit ich den Column-Swirl für mich entdeckt habe, ist es vieeeeeeel besser! :mrgreen:
Benutzeravatar
jutsch
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:12

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von jutsch »

Das sind wirklich tolle Kunstwerke.
Mit dem Marmorieren steh ich auf Kriegsfuß ich rühre immer zu lange, da ich Angst habe der Leim trennt sich wieder.
Viele Grüße
Jutta

Steckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45511
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von Aconita »

Sehr edele Schätzchen und eine echt tolle Marmorierung! :sabber_2:

Jutsch, mir gehts wie dir nur umgekehrt. Bei mir ist es zu flüssig :g040:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Elke87

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von Elke87 »

Wow, tolle Werke!

Darf ich fragen, was du als Säule für den Column-Swirl benutzt?
cupper

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von cupper »

wow ....ist Lavendula schön geworden ...eine ganz tolle Marmorierung...
:a050: aber was ist ein Collum-Swirl ?? :a050:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von Admin3 »

@cupper, schau mal hier: http://www.seifentreff.de/rezepte-und-i ... s-t10.html

Ich habe als Block ein Vierkantholz genommen!

Mein Seifenleim bei solchen Marmorierungen ist immer sehr flüssig - habe auch immer die Flüssigkeitsmenge um 10% erhöht und achte drauf dass das PÖ nicht andickt! :smilie_girl_112:
Anniehall

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von Anniehall »

Ist doch eigentlich auch wurscht, wie man es macht, oder?
Hauptsache, es kommt dann sowas dabei heraus.
Gelb ist ja nicht so ganz meine Farbe, aber die Marmorierung ist sehr fein. Und die lilane ist genau meins, ich mag die Farbe und die Marmorierung ist toll.
Julia

Re: "Schwarze Perle" und andere Schätzchen

Beitrag von Julia »

Eine wunderschöne Lavendula, die da gezaubert hast, Rea :sabber_2:
Bei mir wird der Leim leider immer zu fest oder zu flüssig, oder dickt auf der Hälfte ruckzuck an, sodass an eine so filigrane Marmorierung nicht mehr zu denken ist. Es scheint auch keine Rolle zu spielen, wie ich mich an der Marmorierung versuche - ich habe den Dreh einfach noch nicht raus - und kann euch bei solchen Meisterwerken nur großen Respekt zollen.
Aber ich werde nicht aufgeben ... :red3: ^^
Antworten