Geburtstagsseifen für meine Schwester

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

baer8

Geburtstagsseifen für meine Schwester

Beitrag von baer8 »

Hallo ihr Lieben,

nach langer Prüfungszeit mit absoluter Beherschung fast ohne neue Seifen, habe ich die letzen Tage wieder richtig zugeschlagen.
Für meine Schwester gibt es wie jedes Jahr drei Seifchen nur für sie (Ok, und ein paar behalte ich natürlich auch selbst), nach ihren Wünschen und Hautbedürfnissen.
Sie sind noch nicht alle Aufgehübscht, aber sie haben auch noch fast einen Monat Zeit um zu reifen...

Die Erste ist meine "dritte Prüfung" und gehört somit auch noch in die Reihe meiner Prüfungsbelohnungsseifen
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Sie spiegelt mein derzeitiges Leben, das Aufräumen und Platz für Neues schaffen wieder. Darin sind meine ganzen "Fettreste" verschwunden
Sie ist mit Kokos, Raps, Olive, Erdnuß, Shea, Sesam, Kakao, und Bienenwachs. Mein Färbeversuch mit Spinat und Indigo ist reichlich schief gegangen (weiß ja aber niemand...)
Beduftet mit PÖ Kölnisch Wasser

Die Zweite meine "Rote Lavendel"
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Mit Olivenöl, Kokosnuß, Raps, Shea und Erdnuss. Gefärbt mit roter Tonerde und beduftet mit Lavendel ÄÖ, Melissen ÄÖ und ein bischen Pfirsich PÖ
Damit sie noch pflegender wird, ist die hälfte des Wassers durch Aloe Vera Saft ersetzt worden und in einem kleine Teil des Seifenleims Jojobawachsperlen

Die Dritte ist meine "Moorseife"
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Auf speziellen Wunsch mit ganz viel Kokos damit sie richtig gut Schäumt.
Drin ist also Kokos (40%), Olive, Soja, Palm, und Erdnuss. Beduftet mit PÖ grünem Apfel, PÖ Pfirsich Melba und PÖ Pfirsich.
Gefärbt mit Moor und etwas Tiox und wie ihr seht noch mit den "Rote Lavendel" Einlegern.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Geburtstagsseifen für meine Schwester

Beitrag von Lucy »

Sehr hübsch, da wird sich deine Schwester sicher sehr drüber freuen.
Fjäril

Re: Geburtstagsseifen für meine Schwester

Beitrag von Fjäril »

Wie hast du denn den Umriss bei der roten Lavendel gemacht *wimperklimper*? Ist das ein Plätzchenausstecher? Sehr hübsch!
Fjäril
Anniehall

Re: Geburtstagsseifen für meine Schwester

Beitrag von Anniehall »

Sind alle drei sehr toll geworden, gefallen mir richtig gut.
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Geburtstagsseifen für meine Schwester

Beitrag von Admin3 »

Gefallen mir alle drei ausgesprochen gut. Auch wenn ich kein "Kölnisch Wasser" Fan bin, die Form ist toll und Dein Färbeversuch ist doch absolut
"gelungen" in die Hose gegangen :lol:
Kate

Re: Geburtstagsseifen für meine Schwester

Beitrag von Kate »

Ich finde deine Seifen auch alle sehr entzückend. Die rote Lavendel gefällt mir besonders gut, da ist dir die Marmorierung super gelungen und die Duftbeschreibung liest sich auch echt lecker. Mich würde aber auch interessieren, wie du den Umriss hinbekommen hast ;)

LG
Kate
nelly2010

Re: Geburtstagsseifen für meine Schwester

Beitrag von nelly2010 »

Die sind aber schöööööööööööööön :P
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsseifen für meine Schwester

Beitrag von yogablümchen »

Schöne Seifen hast Du gemacht. Und die Idee die Reste zuverseifen finde ich gut, besonders, wenn die Seife dann so gelungen ist.
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Geburtstagsseifen für meine Schwester

Beitrag von Silcasa »

Toll!!!
Liebe Grüße,
Silke
rani

Re: Geburtstagsseifen für meine Schwester

Beitrag von rani »

mir gefällt deine Moorseife am besten, die hat sowas Milkywaymäßiges :) jetzt muss ich mich auch noch zu Moor schlau machen.. Mist aber auch :mrgreen:
Antworten