Pansonata-Trichterseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Nachteule

Re: Pansonata-Trichterseife

Beitrag von Nachteule »

@ yogablümchen, so weit wohnen wir von dir nicht weg, kannst zum gucken kommen ! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
christa
Beiträge: 719
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:34
Wohnort: Oberösterreich

Re: Pansonata-Trichterseife

Beitrag von christa »

Hallo,
Mier gefallen deine Seifen sehr gut - und auch in deine Ziegen könnte ich mich verlieben.
Liebe Grüße
Christa
Sammy

Re: Pansonata-Trichterseife

Beitrag von Sammy »

wow die gefällt mir ausgesprochen gut
spontan fiel mir da Twister ein als ich deine wirbel sah
catwoman

Re: Pansonata-Trichterseife

Beitrag von catwoman »

liebe heike,

ich find sie schön, Deine seife !!! und wahrscheinlich weisst Du eh schon aus eigener erfahrung, dass seife oft nicht das macht, was wir uns vorstellen.
beim trichtern kommt´s nach meinem bisserl erfahrung auch drauf an, wie dünn oder dick der SL ist, und nur, wenn der trichter auch brav mittig sitzen bleibt beim eingiessen, entstehen wirklich mehr oder weniger gleichmässige grosse ringe vom zentrum aus. ich finde aber auch alle anderen varianten sehr schön.
aber wie gesagt, es gibt sowieso immer wieder überraschungen. ich hab mit viel liebe und engagement mal eine "aloe vera 7 colores" getrichtert und raus kam - eine dunkelrote seife. hatte verschiedenste farben so schön angerührt, aber acid red 14 "frass" sie alle auf. selbst die topfmarmorierten einzelformen, die beim giessen noch bunt aussahen, endeten dunkelrot. so wurde sie dann umbenannt in "triunfo", weil rot über die anderen triumphiert hat.
also freu Dich, dass Du mehr als die 2 farben bekommen hast, die Du reingeschüttet hast, statt um 6 weniger, so wie ich, hahaha
liebe grüsse
cupper

Re: Pansonata-Trichterseife

Beitrag von cupper »

toll geworden deine Trichter-Algenseife-das animiert mich noch mehr auch endlich mal sowas zu versuchen.Hast du einfach einen Milchkarton senkrecht vollgegossen ??
Ich habe auch schon 2x zermörserte spirulinatabl. in Seife verarbeitet,beduftet mit Herbs Ex......einer meiner Lieblingsseifen geworden

:th3: :th3:
Nachteule

Re: Pansonata-Trichterseife

Beitrag von Nachteule »

@Cupper,
Es war ein 2 Liter Karton.
Ich hab einen Trichter, der 2 Henkel hat, eingehangen. Wenn man das alleine macht ist so ein Trichter was Feines.
Da verrutscht er nicht, der ist eigentlich zum Gläser einfüllen gedacht.
Gelphase hab ich mit Moorwärmeflasche und Badetuch in Styroporbox hinbekommen.
Alles Dinge, die ich vorher noch nie gemacht habe.

Danke an Annabella, für die Riesenstyroporbox !!! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Pansonata-Trichterseife

Beitrag von christel »

nachteule, deine trichterseife sieht schön aus das mit den spirulina hab ich es vor ganz langer zeit auch mal probiert, wurde bei mir garnix, ich denk es war einfach zu wenig spirulina, heut nachmittag mach ich entlich meine seife mit dem ziegenfett, hoffe nur das die auch so wird wie ich mir das vorstelle, naja schaun mer mal :smilie_happy_076: wies wird
Nachteule

Re: Pansonata-Trichterseife

Beitrag von Nachteule »

Hi Christel, ich denk ich hatte zuviel Spirulina,
meine Schwiegertochter meinte zu mir,
seit wann machst du denn schwarze Seife ?
Naja, als ich die Deckenlampe angemacht habe, war sie wieder dunkelgrün. :c041:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pansonata-Trichterseife

Beitrag von yogablümchen »

@Nachteule: Es wären nur 2 Stunden und 19 Minuten bis zu Euch. Ist ja relativ nah. Wir haben Freunde in der Nähe von Kulmbach. Wenn wir dorhin fahren, kämen wir fast bei Euch vorbei. Mal sehen, wann wir mal wieder runter fahren. Vieleicht klappts mal. :smilie_girl_112:
kaefer58

Re: Pansonata-Trichterseife

Beitrag von kaefer58 »

Wow, ich finde sie sieht echt gut aus. Ich war bisher zu feigen um eine Trichterseife zu probieren, bzw. habe ich, so glaube ich, nicht die nötige Form dazu.
Antworten