Das Jahr 2025 hat siedetechnisch schon spannend begonnen.
Als 1. Seife habe ich eine Rosenseife gesiedet.
Leider hat der pinke SL zu schnell angedickt und der Swirl wurde nicht so wie geplant.
Als 2.Seife entstand eine Resteverwertung und gewollte Konfettiseife für meine Mutter und ohre Freundinnen zum 75. Geburtstag.
Da von der Konfettiseife soviele Reste übrig blieben habe ich daraus Einlegerstangen „gewuzelt“. Als 3. Seife entstand dann diese Bubbleseife.
Als 4. Seife stand ein neuer Versuch des Swirls der 1. Seife an, nur entstand diesesmal eine Lavendelseife.
Die 5. Seife wollte ich eigentlich schon lange sieden, ich habe sie nir immer vor mich her geschoben. Eine Einhornseife, anders als geplant da der SL zu schnell angedickt hat.
Die ersten 5 im Jahr 2025
Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze
Die ersten 5 im Jahr 2025
Liebe Grüße
Daniela
Daniela
- hüttelputz
Re: Die ersten 5 im Jahr 2025
Auch, wenn Dein Seifenleim zu schnell angedickt hat, ist der Effekt doch wunderbar geworden. Deine Einhörner lächeln Regenbogen .
Der Stempel ist auch wieder ganz entzückend.
Alle anderen hab ich schon beim Rudeln gesehen und bewundert. Tatsächlich finde ich die alle 4 ganz besonders hübsch. Jede für sich ist eine Augenweide.
Der Stempel ist auch wieder ganz entzückend.
Alle anderen hab ich schon beim Rudeln gesehen und bewundert. Tatsächlich finde ich die alle 4 ganz besonders hübsch. Jede für sich ist eine Augenweide.
Die fünf ersten im Jahr und eine schöner als die andere!
Auf dein Topping der Lavendelseife war ich im Rudeln schon neidisch. Das wird bei mir nie. Jetzt im Anschnitt sehe ich auch meinen Fehler. Ich hab immer zu viel farbigen Leim, also zu dick aufgetragen für so ein Muster.
Auf dein Topping der Lavendelseife war ich im Rudeln schon neidisch. Das wird bei mir nie. Jetzt im Anschnitt sehe ich auch meinen Fehler. Ich hab immer zu viel farbigen Leim, also zu dick aufgetragen für so ein Muster.
Liebe Grüße, Brunhilde
Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.
Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.
Du warst heuer schon total fleißig, wow.
So schöne Seifen .
Ganz besonders schön finde ich die erste
So schöne Seifen .
Ganz besonders schön finde ich die erste
Warst Du schon fleißig Ich finde alle Seifen sehr schön, ganz besonders hat es mir aber die Einhornseife angetan.
Wunderschön - alle fünf! Und formvollendet homogen und glatt. Das bewundere ich ja am meisten bei Seifchen.
Was mich jetzt etwas irritiert, dass Du ebenfalls Probleme mit andicken hast?
Was mich jetzt etwas irritiert, dass Du ebenfalls Probleme mit andicken hast?
- Regina1
Ich hab sie auch alle gesehen und bin schwer beeindruckt von deinen Seifen.
Liebe Grüße Gerda
Spannend, abwechslungsreich und wunderschön hat dein Seifenjahr begonnen! Ich freu mich mit dir über diesen gelungenen Auftakt .
Eine schöner als die andere. Toll, einfach wunderbar.
Wirklich alle ganz zauberhaft!