Aaaaah ich habe verstanden was du meinst, Nette.
Aber ehrlich gesagt finde ich diesen Fehler überhaupt gar nicht schlimm.
Die Seife ist wirklich toll geworden.
Tupper- Trichtern (334+335)
Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Re: Tupper- Trichtern (334+335)
Danke, Katze.
Stimmt, Aconita. Die Wettbewerbsseife gefällt mir immernoch viel besser.
Engelchen, der lila Punkt soll schon in der Ecke sein. Aber auf der anderen. Dann liefe das farbige steiler nach oben hin zu.
Kommt hinzu, dass meine Schichten nicht so tolle Farben haben und… naja. Ich mach das bestimmt nochmal.
Der Einleger ist ja viereckig. Dieser wird diagonal halbiert, dann ist er dreieckig. Und die Schnittkante und die Oberfläche des Einlegers sind der 90-Grad Winkel, der die Vordere- und seitliche Seite der endgültigen Seifenform auskleidet.
Versteht man diesen komplizieren Satz?
Stimmt, Aconita. Die Wettbewerbsseife gefällt mir immernoch viel besser.
Engelchen, der lila Punkt soll schon in der Ecke sein. Aber auf der anderen. Dann liefe das farbige steiler nach oben hin zu.
Kommt hinzu, dass meine Schichten nicht so tolle Farben haben und… naja. Ich mach das bestimmt nochmal.
Der Einleger ist ja viereckig. Dieser wird diagonal halbiert, dann ist er dreieckig. Und die Schnittkante und die Oberfläche des Einlegers sind der 90-Grad Winkel, der die Vordere- und seitliche Seite der endgültigen Seifenform auskleidet.
- ditte
- .: PÖ-Panscherin
Den letzten Teil verstehe ich leider nicht... mein räumliches Vorstellungsvermögen macht da schlapp... muss meinen Lieblingsmenschen mal fragen, ob er es mir erklärt.
Nette, ich glaube, wir brauchen doch ne Zeichnung...
Vielleicht beim Rudeln?
Nette, ich glaube, wir brauchen doch ne Zeichnung...
Vielleicht beim Rudeln?
Liebe Grüße Ditte
Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, der Po bleibt immer hinten!
Meine Haarseife - Meine Fäden - Meine Seifen -
Salzseifen Experiment - Tut Silikonmatten u.m. - Video Schätt Treff
Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, der Po bleibt immer hinten!
Meine Haarseife - Meine Fäden - Meine Seifen -
Salzseifen Experiment - Tut Silikonmatten u.m. - Video Schätt Treff
- SapoNette
- Moderator
Sie ist im Rudeln.
- hüttelputz
Sieht aber auch in falschherum eingelegt total klasse aus!
Ich muss mich mit der Beschreibung im Rudeln noch mal beschäftigen. (Wahrscheinlich unter Zuhilfenahme von irgendwelchen Klötzchen und verstehs dann trotz allem nicht )
Ich muss mich mit der Beschreibung im Rudeln noch mal beschäftigen. (Wahrscheinlich unter Zuhilfenahme von irgendwelchen Klötzchen und verstehs dann trotz allem nicht )
Ich dachte, ich hätte verstanden, aber dann hab ich das Bild angeschaut und musste feststellen, dass ich gar nichts verstanden hatteSapoNette hat geschrieben: ↑Montag 6. Januar 2025, 11:14Der Einleger ist ja viereckig. Dieser wird diagonal halbiert, dann ist er dreieckig. Und die Schnittkante und die Oberfläche des Einlegers sind der 90-Grad Winkel, der die Vordere- und seitliche Seite der endgültigen Seifenform auskleidet.
Nun leuchtet es aber ein!
- SapoNette
- Moderator
Nach dem Motto: „alle Klarheiten beseitigt“.
Nachdem ich jetzt die Wettbewerbsseife gesehen habe, weiß ich, was Du meinst. Ich kann mich aber nur anschließen, Deine Version kann sich genauso sehen lassen. Das ist eine schöne Seife. Lass sie reifen und gib ihr zu gegebener Zeit eine Chance. Sie hat es verdient.
Erstmal: Deine Seife ist toll! Richtig gut!
Allerdings gebe ich zu, dass ich mit der Technik und der Vorstellung wie man es macht, total überfordert bin. Aber das finde ich gar nicht tragisch
Ich weiß, wann ich neidlos anerkennen kann, dass ich nicht alles können muss und gerade deshalb so tolle Seifen wie deine anschauen und genießen kann.
Allerdings gebe ich zu, dass ich mit der Technik und der Vorstellung wie man es macht, total überfordert bin. Aber das finde ich gar nicht tragisch
Ich weiß, wann ich neidlos anerkennen kann, dass ich nicht alles können muss und gerade deshalb so tolle Seifen wie deine anschauen und genießen kann.
Nachdem du es im Rudeln so toll erklärt hast, habe ich kapiert, wie es gemeint war - aber wie es geworden ist, finde ich ebenfalls sehr super.
Die Ringel sind wunderschön und die kommen auch in dieser Raumlage gut raus.
Die Ringel sind wunderschön und die kommen auch in dieser Raumlage gut raus.