Weihnachstswirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze

ditte
.: PÖ-Panscherin

Weihnachstswirl

Beitrag von ditte »

Als allererstes: Ein ganz dickes Dankeschön, liebe Susa, dass du das so lieb organisierst hast! :f010:

Die Beschreibung: Wieso, weshalb und warum ist schwierig. Es ist etwas dabei herausgekommen, was ich nicht geplant hatte. :c041:
Es ist ein kleiner gelber Weihnachtsbaum geworden und ich finde, er passt genau in diese Jahreszeit. Den hat der Bügel wunderbar als Dankeschön gezaubert für euch liebe Mods und Admins und die nun schon wunderbaren 12 Jahre, die ich hier in diesem Forum sein darf.
Wettbewerbsseife 2024.jpg
Wettbewerbsseife 2024.jpg (236.75 KiB) 1734 mal betrachtet
Eigentlich war gar keine Zeit zum Seifeln... ich wollte aber so gerne am Wettbewerb teilnehmen.
Das war meine erste Seife seit Mai diesen Jahres. Hatte diese Technik gesehen und war begeistert. Musste sie also ausprobieren.
Den Bügel habe ich auf der falschen Seite in die Form geführt und so kam etwas ganz anderes dabei heraus, als geplant...
Ich war verblüfft und habe mich aber auch total gefreut.
Zusammengestellt ergab sich ein kleiner gelber Weihnachtsbaum, ein schönes Motiv für ein Dankeschön für nun schon so viele Jahre, die ich hier sein darf. :coeuranime-001:
Könnte mich in den Popo beißen, dass ich den Bossmanswirl gezeigt habe, der hat mich wohl verraten. :red3:
Über den habe ich mich aber auch so gefreut... und das nicht beachtet... :u075:

Mein Motto ist und wird immer so bleiben, egal welchen Platz ich belege: Mitmachen macht so viel Freude und ich sehe es auch als Dankschön an diese Gemeinschaft, in der ich mich sooo sehr wohlfühle: Unsere kleine Seifenfamilie! :smilie_girl_321:
Liebe Grüße Ditte

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, der Po bleibt immer hinten!

Meine Haarseife - Meine Fäden - Meine Seifen -
Salzseifen Experiment - Tut Silikonmatten u.m. - Video Schätt Treff
Tryit

Re: Weihnachstswirl

Beitrag von Tryit »

Der Swirl und die Farben sind wunderbar. Der Weihnachtsbaum macht die Seife perfekt. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Hille

Beitrag von Hille »

So lange seifeln wir schon und hibbeln noch immer vor jedem Anschnitt, wie denn nun die Seife - und besonders ein Swirl - ausgefallen ist! Dieser Swirl war sicher eine Überraschung und Freude!
Was ist denn ein Bossman Swirl, liebe ditte?
Liebe Grüße Hille (jo)
SapoNette
Moderator
.: Marathonsiederin*

Beitrag von SapoNette »

Mit der Aufforderung zum mitmachen spricht du uns wahrscheinlich allen aus der Seele.
Das wäre so schön, wenn noch mehr so denken würden, wie du! :f010:

Eine wundervolle Seife ist diese hier geworden, so ein Glück, dass der Bügel „zur falschen Seite“ rein ging, in diesen Lunaswirl!

Den Tannenbaum sehe ich natürlich auch, doch mein erster Gedanke war „little Buddah“. Ich mag die Farben sehr, diese fließenden Übergänge finde ich toll, daher… naja, das hab ich halt gedacht.

So, hab ich schon gesagt, das ich sie einfach ganz bezaubernd finde?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
Sheikha

Beitrag von Sheikha »

Deine Farben und der Swirl sind bezaubernd verzaubernd, liebe Ditte :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
hüttelputz

Beitrag von hüttelputz »

Dein beschwingter Weihnachtsbaum ist einfach nur wunderschön!
Du bringst es mit Deinen Worten so gut zum Ausdruck, dass es aufs Mitmachen und Dabeisein ankommt.
Wir sind doch eine sehr verstreute, aber doch immer herzliche Seifenfamilie.
Jolly

Beitrag von Jolly »

Diese Seife ist so traumhaft geworden. Da passt einfach alles. Der Swirl ist total gelungen und die Farben sind zauberhaft. :smilie_girl_021:
Columba

Beitrag von Columba »

Bunt zum Forengeburtstag und mit Bäumchen passend zur Weihnachtszeit - das muss man erst mal schaffen in einer Seife unterzubringen, und dann auch noch so kunstvoll. :smilie_girl_131:
Und das war deine erste Seife seit Mai? :g040: Nach einer so langen Pause müsste ich erst mal mit einer einfacheren Seife "Anlauf nehmen", bevor ich überhaupt nur über einen komplizierteren Swirl nachdenken könnte. Verblüffend, dass du gleich wieder das richtige Gefühl für den Seifenleim hast, dass dir so etwas auf Anhieb gelingt. Das macht die Seife in meinen Augen noch gekonnter als sie eh schon ist.
Regina1

Beitrag von Regina1 »

Liebe Ditte da ist eine wunderschöne Seife entstanden. :g040: So ein Farbenrausch an Farben.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau »

Tolle Farben! Und sehr schöner Swirl!
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
Antworten