Nautilus
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
Nautilus
Diesen Swirl wollte ich schon seit längerem ausprobieren. Endlich habe ich es wieder an die Seifentöpfe geschafft.
Die gute Nachricht: Nach 11 Jahren Seife sieden, ist die Sucht nicht mehr ganz so stark. Diesmal habe ich doch glatt meinen Seifengeburtstag verpasst.
Meine Neueste besteht aus Kokos, Shea, KaBu, Raps, Mandel und Erdnuss und duftet nach Frozen Margarita.
Ich bin froh keine Sodaasche produziert zu haben, denn die Seife zog es vor ganz gemächlich und kühl zu verseifen. Sie ist absolut nicht warm geworden und ich habe ihr ihren Willen gelassen.
Ich hoffe, sie gefällt euch.
Re: Nautilus
Wunderschön Mit dieser Technik liebäugle ich auch schon eine Weile, aber ich komm zur Zeit nicht zum Sieden. Deine Farbkombination gefällt mir sehr gut und der Duft, den ich auch sehr mag, passt perfekt dazu.
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Ich lese Nautilus und denke bei den Farben an Clownfisch.
- Regina1
Die Technik hast du perfekt umgesetzt. Tolle Farbwahl. Wunderschöne Seife.
Liebe Grüße Gerda
Die ist sehr schick geworden!
- wildrosenfrau
- lessien
Dein Seifchen sieht sehr edel aus, die Farben so schön
Muss ich auch unbedingt mal schauen, wie dieser Swirl geht
Muss ich auch unbedingt mal schauen, wie dieser Swirl geht
Viele Grüße
lessien
lessien
Ich habe jetzt erst einmal nachgelesen bzw. nachgeschaut, wie der Nautilus-Swirl geht. Das hast du ja in Perfektion umgesetzt!
Liebe Grüße
Ines
Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.
Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Ines
Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.
Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Danke! Wie ich sehe, habt ihr YT bemüht. Ein Video sagt mehr als viele tausend Worte.
Ich finde diese Swirls von oben mit dem Stäbchen sehr lehrreich. Zeigen sie doch, wie der Leim sich verteilt.
Wenn man die Seife so ansieht, sieht man deutlich, dass die Randfarben dominieren.
Eingefüllt habe ich in der Reihenfolge: blau - weiß - orange - türkis, in gleichen Teilen.
Trotzdem der Leim mit dem Stäbchen nur hin und her geschoben wird, bleibt von der hellsten Farbe nicht viel übrig, sie wird durch die Drehbewegung geschluckt.
Und obwohl der Swirl kontrollierter ist -weil sichtbar - ist es etwas schade, dass die Überraschung beim anschneiden der Seife entfällt.
Ich finde diese Swirls von oben mit dem Stäbchen sehr lehrreich. Zeigen sie doch, wie der Leim sich verteilt.
Wenn man die Seife so ansieht, sieht man deutlich, dass die Randfarben dominieren.
Eingefüllt habe ich in der Reihenfolge: blau - weiß - orange - türkis, in gleichen Teilen.
Trotzdem der Leim mit dem Stäbchen nur hin und her geschoben wird, bleibt von der hellsten Farbe nicht viel übrig, sie wird durch die Drehbewegung geschluckt.
Und obwohl der Swirl kontrollierter ist -weil sichtbar - ist es etwas schade, dass die Überraschung beim anschneiden der Seife entfällt.