Themenseifen "Die Serienjunkies sind los!" entstanden. Buffy war für mich die erste Serienheldin, die nicht "damsel in distress"* war, sondern sich zu wehren wusste und eher mit lockeren Sprüchen auf den Lippen andere rettete. Ich habe das geliebt damals! Das Buch kommt im Vorspann (Video) kurz vor und wird in der Serie immer dann als Nachschlagewerk konsultiert, wenn neue Monster auftauchen. Danke an Susa für die Inspiration, das Buch zu nehmen.

* Frau, die der Rettung bedarf
Die Entstehung könnt ihr hier nachlesen.
Orientiert habe ich mich dabei an dem Vorgehen in diesem Video.
Da es erst mein zweiter Versuch mit Knetseife war, habe ich etwas gebibbert, ob das klappt, denn beim ersten Mal hatte ich sehr viel Sodaasche. Diesmal habe ich den SL für die Knetseife länger püriert, sodass er beim Eintüten Pudding war. Das hat's gebracht. Keine Sodaasche, obwohl die Seife so dunkel ist.

Buchseiten:
Öle:
Distelöl h.o., Kokosöl raff., Kakaobutter, Mangobutter, Mandelöl nativ, Rizinusöl, Jojobaöl
Lauge:
Wasser (demin.), Natriumhydroxid, Zitronensäure, Natriumlaktat
Duftmischung “Altes Buch”:
1 EL Kaolin mit den ÄÖ Benzoe Siam, Amyris, Zeder, Nelke
Farbe:
TiOx
LU: 8%
Umschlag:
Öle:
Distelöl h.o., Kokosöl raff., Sheabutter, Mandelöl nativ, Kakaobutter, Rizinusöl
Lauge:
Wasser (demin.), Natriumhydroxid
Duft:
unbeduftet
Farbe:
Micas Chestnut Brown (Eulenhof) und Fine Gold (Naturkosmetik-Werkstatt) und außerdem Maisstärke zum Ausrollen
LU: 8%
Das war meine erste interaktive Themenseife und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dabei zu sein. Ich habe so viel gelernt dabei und mich wirklich nach der Decke gestreckt, denn ich wollte mir für die anderen Teilnehmerinnen richtig Mühe geben. Mitmachen kann ich also allen nur empfehlen, die technisch besser werden möchten.