Kastanie gedippt
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
Kastanie gedippt
Öle und Fette: Distel h.o., Kokosöl, Sheabutter, Fettstange, Rizinusöl, Laugenflüssigkeit: Kaltauszug aus geschälten Kastanien, Zitronensäure, Farbe: -, Duft: PÖ Vanille, LU: 12%, Zusatz: Heilerde, Verseifung: mit NaOH im CP Verfahren, Einzelformen
Dip für die Seife:
Gleiches Grundrezept, ohne Duft und Heilerde, Farbmischung: natur, maigrün, tannengrün, braun, rot, gelb, Mica in gold.
Der Seifenleim hatte jeweils eine cremige Beschaffenheit, die gerade beim Dippen von Vorteil war. Die entstandenen Erhebungen, sowie manche Farbstellen sind mit Mica in Öl nachgezeichnet.
Einen Kastanienauszug zu verwenden und die Technik des Dippens auszuprobieren waren zwei Dinge die ich unbedingt ausprobieren wollte - und so hab ich beides miteinander verbunden.
Verwendung des Dip - Seifenleims für eine zweite Seife:
Duft: Rest vom PÖ Apfel/Zimt, Farbe: Mica in zitronengelb, Blockform
Wie schon oben beschrieben war der Seifenleim cremig. Die gefärbten Reste vom Dip - Seifenleim wurden vorsichtig mit ungefärbten Leim vermischt und mit einem Löffel in eine Blockform gefüllt. Ein Stempel und zitronengelbes Mica runden die Optik ab.
Zuletzt geändert von Birke am Sonntag 20. Oktober 2024, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Birke
Re: Kastanie gedippt
Schön, richtig edel, Deine Dippseife. Das Gold passt herrlich.
Oh, die Dippseife wirkt sehr edel mit dem Gold und zarten Grün.
Auch die zweite Seife gefällt mir sehr gut mit dem Stempel. Sehr stimmig.
Auch die zweite Seife gefällt mir sehr gut mit dem Stempel. Sehr stimmig.
Liebe Grüße
Ines
Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.
Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Ines
Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.
Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Normalerweise bin ich kein Fan von den gedippten Seifen, aber die sehen ja super elegant aus, wie etwas, das Galadriel an Reisende verschenken würde.
- wildrosenfrau
Oh, die gefällt mir sehr gut! Passt sehr schön in der Farbe!
Liebe Grüße
Wildrosenfrau
Wildrosenfrau
Die Dip-Seife ist ein Traum! Die Farbverläufe passen gut zum Thema der Seife und sie sieht sehr cremig aus. Auch die andere Seife, quasi die Restenverwertung, ist mit dem hübschen Stempel ein Hingucker.
Die Dipseifen sind richtig schöne Kunstwerke Die Mica-Akzente verleihen ihr einen luxuriösen Touch.
Wunderschöne herbstliche Seife!
Ich hab sie ja schon im Rudeln bewundert. Jetzt noch mal mit Gold die Motive herausgearbeitet. Sooo wunderschön. Ich würde gerne mal durch den Bildschirm greifen.
Liebe Grüße, Brunhilde
Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.