Heute finde ich endlich mal die Zeit, ein paar Seifenbilder zu zeigen.
Es macht so viel Spaß, endlich mal wieder zu sieden. Die Küche befindet sich im Chaos - Modus, weil ich alle Gerätschaften aus dem Keller holen musste
Hier ein paar Impressionen, hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten, vor allem ist mir der Seifenleim viel zu schnell angedickt. Aber es ist Seife und ich muss sagen, dass ich auch nicht mehr so perfektionistisch bin wie früher. Beduftet ist alles mit ätherischen Ölen, u.a. Lavendel und Pfefferminze.
habt alle noch einen schönen Sonntag!
Die ersten Seifen nach 2 jähriger Abstinenz
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
-
Die ersten Seifen nach 2 jähriger Abstinenz
Liebe Grüße, Ulrike
Re: Die ersten Seifen nach 2 jähriger Abstinenz
Wunderschöne Seifchen hast du gesiedet!
Die sehen aber toll aus!
Was hast du für Farben verwendet?
Was hast du für Farben verwendet?
-
Danke!
Ich verwende hauptsächlich Farben von timeconnect. das waren für mich immer die besten Farben ever und so einfach in der Handhabung. Die gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen, was mich auch vor ein Problem stellt, da meine Vorräte zur Neige gehen. Aber ich glaube fast, dass die mit Kremer Pigmenten identisch sind. Da muss ich mal irgendwann - wenn ich mal ganz viel Zeit habe - recherchieren.
Die grüne gestempelte ist mit Tonerde gefärbt. Die oberste hat auch Tonerden - weiße, rosa und grün. Die Trennlinie mache ich immer mit Kakao.
Liebe Grüße, Ulrike
- Haldamir
Oh wie schön die alle sind.
Die oberste hab ich heute Nachmittag erst so ähnlich bei Royalty Soaps gesehen und mir überlegt, sowas auch mal zu versuchen. Du benutzt für die Trennlinien dieses entölte Kakaopulver aus dem Supermarkt?
Die oberste hab ich heute Nachmittag erst so ähnlich bei Royalty Soaps gesehen und mir überlegt, sowas auch mal zu versuchen. Du benutzt für die Trennlinien dieses entölte Kakaopulver aus dem Supermarkt?
- hüttelputz
Ulrike, die sind doch super geworden! Ich finde die Schichtseife hinreissend, der Swirl bei der quadratischen ist super, und auch die anderen gefallen mir auch gut
-
danke!
genau - der einfache Kochkakao.Du musst nur darauf achten, ihn nicht zu dick aufzutragen, weil die Schichten sich dann u.U. trennen.
Zuletzt geändert von UlrikeBro. am Sonntag 29. September 2024, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Ulrike
-
Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare!
Liebe Grüße, Ulrike
-
Die sehen alle toll aus. Ich möchte demnächst auch Mal wieder was sieden, war jetzt lange nicht mehr hier und hab auch kaum gesiedet. Ich hatte auch einfach zu viel, das mag ich nicht gerne. Außerdem waren mir andere Dinge gerade wichtiger, aber so langsam kommt die Lust wieder. Außerdem möchte die Freundin meines Sohnes auch Mal mit gucken
Es grüßt Birgit
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1110086#p1110086
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1110086#p1110086
Vielen Dank für deine Antwort!
Die Farben sehen wirklich klasse aus.
Ich habe mir gerade mal die Pigmente von Kremer angesehen und habe das so verstanden, dass sie für Künstler gedacht sind, aber nicht unbedingt für Kosmetik.
Die Farben sehen wirklich klasse aus.
Ich habe mir gerade mal die Pigmente von Kremer angesehen und habe das so verstanden, dass sie für Künstler gedacht sind, aber nicht unbedingt für Kosmetik.