Gestern sind bei mir 2 Seifchen entstanden, die eigentlich garnich in mein Konzept passen... keine Farbe, kein Swirl...nix...eine davon sogar ohne Duft
Die Grüne ist ein Nachbau von Schnittlauchs Avocado-Roggen Haarseife...ich habe sie im Haarseifen Reihentausch bekommen und durfte feststellen, dass das die beste Seife für meine Haare ist, die ich bis jetzt ausprobiert habe...also MUSSTE ich sie einfach nachsieden
Sie enthält Avocado, Kokos, Rizinus und Roggenmehl. Außerdem hab ich noch 2% Zitronensäure genommen. Keine extra Farbe und auch kein Duft, LU 4%
Die andere ist meine allererste Kastanienseife.
Hier auch keine Farbe, da ich sehen möchte, wie sich die natürliche Farbe entwickelt
Beduftet ist sie mit einer leicht abgewandelten Form der ÄÖ-Mischung "Für Sie" aus Aconitas Buch...sie duftet sehr fein, ich bin gespannt wie gut sich der Duft hält...
Drin ist Kokos, Palm, Rind, Olive, Shea, Raps und Traube. Kastaniensud als LF, 12% UL...
mal ganz schlicht
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
mal ganz schlicht
- Dateianhänge
-
- 20240929_131805_copy_1024x1038.jpg (177.22 KiB) 581 mal betrachtet
Re: mal ganz schlicht
Ich mag schlichte Seifen sehr gerne. Mir gefallen deine beiden Seifen. Und Roggen-Haarseife gehört auch zu meinen Favoriten für das Haar.
- hüttelputz
schlicht ist schön!
Gefallen mir beide sehr gut!
Eine Haarseife mit Roggenmehl hatte ich vor Jahren auch mal gemacht....Die mochte ich auch sehr.
Wie schön, dass Du eine für Deinen Schopf passende Haarseife im Reihentausch gefunden hast. Super, dass man so die Möglichkeit hat, verschiedenes zu testen, ohne gleich bergeweise Seifen sieden zu müssen.
Gefallen mir beide sehr gut!
Eine Haarseife mit Roggenmehl hatte ich vor Jahren auch mal gemacht....Die mochte ich auch sehr.
Wie schön, dass Du eine für Deinen Schopf passende Haarseife im Reihentausch gefunden hast. Super, dass man so die Möglichkeit hat, verschiedenes zu testen, ohne gleich bergeweise Seifen sieden zu müssen.
- wildrosenfrau
Mir gefallen auch beide Seifen sehr gut, ich mag auch sehr gerne schlichte Seifen.
Liebe Grüße
Wildrosenfrau
Wildrosenfrau
Obwohl all die tollen Kunstwerke so schön zu schauen sind: mein Herz schlägt für schlichte Seifen. Deine Kastanienseife gefällt mir sehr
-
Beide Seifen sind toll geworden, besonders die Kastanie gefällt mir
Es grüßt Birgit
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1110086#p1110086
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1110086#p1110086
Ich danke Euch
@hüttelputz ich finde diese Tauschfreds eh voll toll es gibt sooooo viel zu entdecken!
@hüttelputz ich finde diese Tauschfreds eh voll toll es gibt sooooo viel zu entdecken!
Die sehen doch gut aus!
Und in Haarseife habe ich auch nie Farbe drin.
Und in Haarseife habe ich auch nie Farbe drin.
- lessien
So schlicht finde ich Deine Seifchen gar nicht. Die Haarseife ganz spannend mit dem Roggenmehl und Kastanienseife mit ÄÖ finde ich auch sehr schön
Viele Grüße
lessien
lessien
Das Grün ist ja stark. Und beide sind schlicht und hübsch. Das sind bei uns am Waschbecken immer die beliebtesten Seifen.