Deine Haarseifen sehen immer so hübsch aus!
Erdnussöl verwende ich auch sehr gerne in Seifen, ob nun Haar- oder Handseife.
Die Rezepte habe ich gerade mal flott in den Seifenrechner eingegeben zum Vergleich. Ich tippe darauf, dass die günstigere Variante besser, das heißt mehr und stabiler, schäumt. Ich bin gespannt!
Peanuts basic und de Luxe
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
Re: Peanuts basic und de Luxe
Das sind solche SCHÖNHEITEN! Der Swirl, mein Gott, die sind sooo schön!
Liebe Grüße
Ines
Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.
Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Ines
Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.
Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
-
Das sind schöne Seifen, einfach prachtvoll.
Liebe Grüße
Elisabeth
Liebe Grüße
Elisabeth
Wow, das sind wirklich tolle Haarseifen!
Richtige Leckerbissen für die Augen und nicht nur für die Haare
Wie bekommt man mit 20% Rizinusöl noch solche swirl hin.
Richtige Leckerbissen für die Augen und nicht nur für die Haare
Wie bekommt man mit 20% Rizinusöl noch solche swirl hin.
Liebe Grüße Yucca
Die sind bei sehr schön geworden
Mir gefallen sie auch gut, besonders die De Luxe-Swirls sind super geworden!
Eintauchen in andere Welten? Lesefutter gibt es hier: https://www.ohneohren.com/das-geflecht
Sensationell schön sehen deine Seifen aus. Auf den Anwaschbericht bin ich schon sehr gespannt.
Bei der Basic-Variante sehen die Swirl-Farben nach Tonerden aus, genau nach meinem Geschmack
Bei der Basic-Variante sehen die Swirl-Farben nach Tonerden aus, genau nach meinem Geschmack
Liebe Grüße
Martina
Martina
- Haldamir
Die Swirls deiner Haarseifen sind immer sooo toll! Hast du irgendwo mal verraten wie das geht oder magst du mir ein Stichwort geben? Das würde ich auch gerne mal probieren. Ist das so ne Art Drop Swirl, der dann gebügelt wird?
Mir gefällt vorallem der de luxe Swirl sehr gut! SUPER!
Wegen des großen Rizinusanteils reduziere ich die Laugenflüssigkeit stark Hinweis SapoNette: (aber nicht ZU sehr, da ich auch noch Zitronensäure und Salz in der LF auflöse), ich arbeite bei ca. 33 Grad und zwar SCHNELL! Für den Swirl: Ich färbe eine sehr kleine Menge ein (bei einer GFM von 800 Gramm sind das pro Swirlfarbe 3 bis 4 Löffel Leim). Den Hauptleim gieße ich zu 3/4 ein, dann gieße ich mit Schwung den Swirl- Leim ein, und zwar so, dass er einsinkt. Dann fülle ich den restlichen Hauptleim vorsichtig ein. Den Bügel tauche ich in der Mitte der Blockform ganz zum Boden der Form und ziehe ihn dann in Achterschleifen nach oben. Ab und zu drehe ich mit dem Bügel dann noch ein paar extra Schleifen.
Die Übung Nacht den Meister! Viel Spaß!
Zuletzt geändert von SapoNette am Sonntag 1. September 2024, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: % Angabe der Laugenflüssigkeit gelöscht, da Galerie öffentlich einsehbar.
Grund: % Angabe der Laugenflüssigkeit gelöscht, da Galerie öffentlich einsehbar.