Kokosmilch Sole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 867
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Kokosmilch Sole

Beitrag von Bruni »

Damit die Dose Kokosmilch aufgebraucht wurde hier noch eine dritte Seife.
Verseift sind: Macadamianussöl, Kokos nat., Fettstange Palm/Raps, Distel ho., Rizi, Zucker, Seidenpulver.
Salz in der Kokosmilch aufgelöst und nach der Lauge zum SL gegeben. Duft: PÖ Vetiver Ginger Sandalwood.

Tiox schon in der LF, Swirl im Divi mit braunem Mica und Gold (mit dem gröberen). Kommt aber trotzdem eher gelblich doch glitzernd raus, was sicher dem extremen Swirl mit Stäbchen und zwischendurch auch mit Löffelchen á la Marmorkuchen geschuldet ist.

Wenn ich das sagen darf, mir gefällt sie gut. Sie ist jetzt, nach knapp 2 Wochen, schon schön fest.
Kokossole.jpg
Kokossole.jpg (112.13 KiB) 1000 mal betrachtet
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Tafi
Beiträge: 212
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: Kokosmilch Sole

Beitrag von Tafi »

Wow, die sieht megatoll aus. Die Farben, der Swirl, einfach alles. Und sie riecht bestimmt auch super.
Liebe Grüße
Tafi
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 10052
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kokosmilch Sole

Beitrag von SapoNette »

Ich freu mich mit, dass sie dir gefällt! Natürlich darfst du das sagen! Unbedingt! Mich erinnert sie an dunklen Marmor. :smilie_happy_011:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6638
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Kokosmilch Sole

Beitrag von knuffelzacht »

Wie schön! Solche Seifen sind genau meine Kragenweite. Ich mag diese grau-weißen swirls schon immer gerne. :sabber_2:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20435
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kokosmilch Sole

Beitrag von hüttelputz »

Woooohooo, die ist ja wunderschön geworden. Das Rezept klingt auch nach einem feinen Seifchen!
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 867
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Kokosmilch Sole

Beitrag von Bruni »

Dankeschön.
Der Duft Vetiver Ginger Sandalwood ist übrigens sehr intensiv. Frisch, leicht zitronig aber dann auch herb. Echter Männerduft.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Kügelchen
Beiträge: 3853
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Kokosmilch Sole

Beitrag von Kügelchen »

Die gefällt mir sehr gut!
Und der Duft hört sich absolut interessant an!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Kokosmilch Sole

Beitrag von christel »

Wow, was für eine mega Seife, tolle Farben und der Swirl erst, klasse :sabber_2:
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 691
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Kokosmilch Sole

Beitrag von Vichylein »

Mir gefällt sie auch ganz toll, so zarte grau- weiße mit gelblich beigen - Zwischentönen - sehr schön - den Duft würd ich auch mal gerne schnuppern
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 7042
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kokosmilch Sole

Beitrag von yogablümchen »

Ein schöner Swirl und den Kontrast finde ich auch toll.
Antworten