Es gibt kein schlechtes Wetter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1179
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Es gibt kein schlechtes Wetter

Beitrag von Adriana »

nur falsche Kleidung! Mai und Juni waren bei uns kühl und verregnet. Also hab ich Gartenhandschuhe und Sonnenbrille gegen Schutzausrüstung getauscht und die Tiefkühltruhe geplündert. Kokos, Olive, Distel ho ist immer da und die Margarine in der Tiefkühltruhe musste eh weg.

An drei verregneten Wochenenden entstanden die drei Chargen. Apricotfarben gefärbt mit Tonerde Englisch rot beduftet mit Mango (Verseifer), Grün mit apfelgrün (Wep) beduftet mit Blue Christmas (SP) und blau gelb mit blauer Manske Tonerde und Tonerde goldocker von AOB duftet herrlich nach ocean bloom.

ST_168.jpg
ST_168.jpg (60.46 KiB) 1163 mal betrachtet
Nicht besonders aufregend, aber ich bin immer wieder begeistert, welche Farbenvielfalt Tonerden bringen.
Über Eure Kommentare und Fragen freue ich mich und sag schon mal Danke
Zuletzt geändert von Adriana am Montag 8. Juli 2024, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
_____________
Lg, Adriana
Meine Seifen
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 695
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Es gibt kein schlechtes Wetter

Beitrag von Birke »

Also kein Gartenwetter, dafür Seifenwetter!
Ich höre schon die Wettervorhersage: Und morgen meine Lieben kommt von Westen Seifenwetter! :c041:

Der Gedanke gefällt mir sehr gut, und auch sehr gut gefallen mir deine Seifen mit den bunten Tonerden. Die Farben sind richtig schön geworden!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
Tafi
Beiträge: 212
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: Es gibt kein schlechtes Wetter

Beitrag von Tafi »

Da hast Du schöne Seifen während Deines Schlechtwetterprogramms gezaubert.
Liebe Grüße
Tafi
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 867
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Es gibt kein schlechtes Wetter

Beitrag von Bruni »

Ja, die Farben sind sehr schön. Die Formen aber auch.
Und wunderbar glatte Seifen!
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 550
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: Es gibt kein schlechtes Wetter

Beitrag von wildrosenfrau »

Deine Seifen gefallen mir sehr gut, die Form mag ich auch gerne. Aber insbesondere Deine Farben mit den Tonerden sind sehr schön geworden!
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 10052
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Es gibt kein schlechtes Wetter

Beitrag von SapoNette »

Da hast du das beste aus den Regentagen gemacht. Die Wellenform ist immer schön anzuschauen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
Benutzeravatar
Kügelchen
Beiträge: 3853
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Es gibt kein schlechtes Wetter

Beitrag von Kügelchen »

Da deine Seifen mit Tonerden wirklich toll aussehen, muss ich da vielleicht doch nochmal ran! Meine Versuche mit Tonerden waren bisher nicht so doll…

Schön zart die Farben. Gefällt mir richtig gut!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20435
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Es gibt kein schlechtes Wetter

Beitrag von hüttelputz »

So schöne zarte Seifenfarben gefallen mir auch sehr. Das möchte ich ja am liebsten gleich machen. Das Apricot gefällt mir besonders gut.

Du hast das schlechte Wetter hervorragend ausgenutzt, liebe Adriana.
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4995
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Es gibt kein schlechtes Wetter

Beitrag von Sheikha »

Wenn der Wetterbericht ein Seifenhoch meldet... . Sie sind toll geworden, schöne Farven
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Malvina
Beiträge: 2395
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Es gibt kein schlechtes Wetter

Beitrag von Malvina »

Sehr schick! Ich mag die pastelligen Farben, hab sie aber selbst noch nicht verwendet. Muss ich mir unbedingt besorgen für meinen nächsten Gang an die Rührtöpfe.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten