MWS- Gedippte Sommerblumen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3590
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

MWS- Gedippte Sommerblumen

Beitrag von DieKatze »

Bei diesem MWS wurde eine Technik umgesetzt, die mir unglaublich viel Spaß macht und die sicherlich noch Desöfteren eingesetzt wird.

Die Grundseife besteht aus Distel Ho, Kokos, Shea, Beerenwachs, Jojobaöl, Rizinusöl und duftet nach Lindenblüte.
Der Dip riecht nach Lavandin.

Die Knetseifenblumen habe ich schon vor ein paar Wochen hergestellt und warteten auf ihren Einsatz!

Ich habe sie dieses Mal nicht im Ofen bei 60 Grad gewärmt und sie bekam leider etwas Sodaasche.
Dateianhänge
IMG-20240707-WA0026.jpg
IMG-20240707-WA0026.jpg (149.05 KiB) 848 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kügelchen
Beiträge: 3853
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: MWS- Gedippte Sommerblumen

Beitrag von Kügelchen »

Ich fand sie schon im MWS toll!
Aber ihr gebührt noch ein dickes Lob hier. Sehr schön, deine Gedippte!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Tafi
Beiträge: 212
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: MWS- Gedippte Sommerblumen

Beitrag von Tafi »

Wow, Deine Blumen sehen so toll aus und passen perfekt zur Farbe der Seife. Eine tolle Seife.
Liebe Grüße
Tafi
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 695
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: MWS- Gedippte Sommerblumen

Beitrag von Birke »

Eine Seife zum Dahinschmelzen, was für eine tolle Idee!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 10052
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: MWS- Gedippte Sommerblumen

Beitrag von SapoNette »

Ich kann’s nicht anders sagen: meine Fresse ist die geil!

Mit Beerenwachs, sehr nobel.
Die Blümchen haben es mir eh angetan und so gedippt wollte sie halt ein klitzekleinesbisschen Tau ansetzen. Ich würde ihr das verzeihen! :smilie_girl_323:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 867
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: MWS- Gedippte Sommerblumen

Beitrag von Bruni »

Das gedippte Muster, und die Farben gefallen mir sehr gut. Die Blüten werten die Seife noch zusätzlich auf.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3590
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: MWS- Gedippte Sommerblumen

Beitrag von DieKatze »

Ich danke euch, ihr Lieben :f010:
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 1059
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: MWS- Gedippte Sommerblumen

Beitrag von frl. kokolores »

sehr toll! echt gelungen!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20435
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS- Gedippte Sommerblumen

Beitrag von hüttelputz »

Eine blühende Sommerwiese, die hast Du im Morgentau eingefangen. Wunderschön!

Die Duftkombi mit dem Lavandin ist sicher himmlisch! Beide Düfte gehören zum Sommer und machen einfach glücklich!
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3590
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: MWS- Gedippte Sommerblumen

Beitrag von DieKatze »

Danke euch beiden! :f010:

Ja ich finde den Duft so sehr schön. Also war davor ja schon toll, aber die beiden Düfte harmonieren gut.
Antworten