laues lüftchen - oder anders als geplant

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 1045
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

laues lüftchen - oder anders als geplant

Beitrag von frl. kokolores »

damit ich für meine dipping seife nicht nur 100g seifenleim anrühren muss, hab ich gleich noch eine seife hinterhergeschoben.

es ist wieder eine abwandlung des titanic rezeptes mit sonnenblumenöl h.o.
ich wollte eine schöne welle zaubern...
naja, lief dann anders :c015: ich musste zwei verschiede seifenleime anrühren, weil ich blüten von der ringelblume als welle wollte.
bis ich den zweiten leim angemischt und emulgiert hatte, war die blütenschicht tragfähig. also nix mit einer welle, sondern schöne gerade schichterei. :a050:

ausgeformt gefällt sie mir total gut, ich find sie sehr edel. kurz hab ich überlegt zu stempeln, aber ich lass sie lieber so pur.
20240708_134948.jpg
20240708_134948.jpg (127.92 KiB) 1097 mal betrachtet
20240708_135047.jpg
20240708_135047.jpg (95.48 KiB) 1097 mal betrachtet
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
merin
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 13. März 2022, 16:28
Kontaktdaten:

Re: laues lüftchen - oder anders als geplant

Beitrag von merin »

Ich finde sie trotzdem sehr hübsch. Ist halt grade Flaute. :smileymania1:
Eintauchen in andere Welten? Lesefutter gibt es hier: https://www.ohneohren.com/das-geflecht
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1874
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: laues lüftchen - oder anders als geplant

Beitrag von Eule »

Wow, das sieht ja mega edel aus. Und so gerade sind meine Schichten nie ohne Scrapen. Auch wenn sie anders geplant waren, sind das sehr schöne Stücke.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 7044
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: laues lüftchen - oder anders als geplant

Beitrag von yogablümchen »

Wunderbar :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 560
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: laues lüftchen - oder anders als geplant

Beitrag von wildrosenfrau »

Gefällt mit sehr gut! Insbesondere auch das schöne Blütentopping.
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
tuber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54

Re: laues lüftchen - oder anders als geplant

Beitrag von tuber »

Jaaaaaa, bitte! Lass sie ungestempelt! Die sieht soooo schlicht und edel aus! Bin ganz verzückt :smilie_girl_249:
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073: Ehre die Vielfalt, auf dass du nicht endest wie der Kaktus in der Wüste - Judy Singer
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20469
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: laues lüftchen - oder anders als geplant

Beitrag von hüttelputz »

Die ist einfach nur fein und edel! Braucht weiter nix, um wunderhübsch zu sein!
Benutzeravatar
Tafi
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: laues lüftchen - oder anders als geplant

Beitrag von Tafi »

Die sieht toll aus, auch ohne Welle.
Liebe Grüße
Tafi
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 883
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: laues lüftchen - oder anders als geplant

Beitrag von Bruni »

"Edel" und "toll" ist ja schon mehrfach zu lesen aber was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
Die ist wirklich super schön.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Kügelchen
Beiträge: 3888
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: laues lüftchen - oder anders als geplant

Beitrag von Kügelchen »

Boah! Klasse! :sabber_2:
Die ist echt gelungen!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten