Vier Frühlingsmotive

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
andilicious
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 25. November 2022, 11:54
Kontaktdaten:

Vier Frühlingsmotive

Beitrag von andilicious »

Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange keine Seifen mehr gezeigt habe, deshalb wollte ich gerne meine Frühlings-/Osterkollektion zeigen. Ich siede nur für mich (und Freunde, die nicht schnell genug "Nein" sagen können), aber ich fand die Motive passen schön zusammen.

Es handelt sich um ein veganes Rezept (selbst erstellt) aus Olivenöl, Distelöl ho, Kokosöl nativ, Sheabutter und Rizinusöl, UL ist etwa 7%. Die Knetseife für die Einleger bestehen aus dem gleichen Rezept. Beduftet sind Wiese und Himmel mit "Garden Path" von Gracefruit.

Die Extruderscheiben für die Einleger habe ich selbst gestalten und gedruckt. Ich liebe besonders die kleine Schnecke, obwohl ich die in der Realität gar nicht gerne mag.

Beim nächsten Mal würde ich keine Motive mehr auf die Oberseite der Seife legen, ich finde sie irgendwie nicht nötig und eher ablenkend weil in der Seife schon so viel los ist. Schlimm finde ich es aber auch nicht.
Dateianhänge
osterseifen.jpg
osterseifen.jpg (79.77 KiB) 1321 mal betrachtet
sie/ihr

🌈🐈⬛
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2193
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Vier Frühlingsmotive

Beitrag von KikiG »

Hübsche farbenfrohe Frühlingsseifen sind dir da gelungen. Sehr schöne Details.
Mir gefallen besonders die Karotten.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 10122
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Vier Frühlingsmotive

Beitrag von SapoNette »

Respekt!
Bei selbst gedruckten Extruderscheiben bekomme ich natürlich direkt wieder Schnappatmung. :c041:

Sogar an die Regenwürmer unter den Karotten hast du gedacht! :smilie_frech_053:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: Vier Frühlingsmotive

Beitrag von Anne »

Hui, sind die toll! So viele süße Details... Ich bin sicher, so etwas Schönes wird keiner der "Zwangsbeschenkten" ablehnen wollen. :e020:

Die Motive auf der Oberseite hätte es meiner Meinung nach auch nicht gebraucht, aber stören tun sie auch nicht.
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20469
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Vier Frühlingsmotive

Beitrag von hüttelputz »

Nein, wie niedlich! Dir Karotten mit dem sich nähernden Schneck! Da erzählt due Seife direkt einen Krimi!
Die Hühner und die Eier sind total süss, die Schneeglöckchen.... hach, ich bin richtig begeistert.
Respekt, dass Du das auch alles selber designt hast und gedruckt :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
merin
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 13. März 2022, 16:28
Kontaktdaten:

Re: Vier Frühlingsmotive

Beitrag von merin »

Die eignen sich sicher aus Deko für einen Kindergeburtstag. Sie sehen mega süß aus!
Eintauchen in andere Welten? Lesefutter gibt es hier: https://www.ohneohren.com/das-geflecht
Benutzeravatar
elfenblume
Beiträge: 1189
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 14:41
Wohnort: jetzt in Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Vier Frühlingsmotive

Beitrag von elfenblume »

Oh sind die süß, ein fröhlicher Frühling
Grüßle Eure Elfenblume
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4582
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Vier Frühlingsmotive

Beitrag von Priskja »

Einfach nur voll schön. Die gefallen mir richtig gut!
:sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6486
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Vier Frühlingsmotive

Beitrag von morgainthefey »

Ja was für eine wunderschöne, kunstvolle Seife 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13045
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Vier Frühlingsmotive

Beitrag von Regina1 »

Respekt ich bin sehr beheistert von deinen Seifen. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten