alle meine entchen....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 1044
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

alle meine entchen....

Beitrag von frl. kokolores »

ich hab jetzt über viele wochen drei chargen entchenseifen produziert. ich arbeite in einem kindergarten in der entengruppe und das ist mein geschenk für kollegen vor den sommerferien.

der inhalt ist jeweils olive hell, distel h.o., kokos, kabu, shea und rizinus. die LF besteht sus nordseesole, auf 500g GFM sind noch 2EL kaolin in die öle gehüpft. ich wollte einen schönen blau-weißen ITP swirl, ist mir aber irgendwie nicht so gut geglückt...
alle drei chargen duften unterschiedlich (ohne duft/ PÖ veillchen und Champ Erdbeere/ PÖ gartenrose und maiglöckchen). die letztere charge sieht dank dem maiglöckchen PÖ, das andickt (hätte ich mal besser vorher gelesen :coolgirl: ) sehr rustikal oder "stürmisch" aus.

ich bin noch am überlegen, ob ich augen und/oder schnabel mit mica färben soll, oder nicht. was meint ihr denn?

20240629_160530.jpg
20240629_160530.jpg (205.29 KiB) 1202 mal betrachtet
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 10117
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: alle meine entchen....

Beitrag von SapoNette »

Das sind süße Entchenseifen geworden! Tolles Blau.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6343
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: alle meine entchen....

Beitrag von Silicea »

Entzückend! Ein bisschen Mica kann nicht schaden und sieht super aus.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 560
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: alle meine entchen....

Beitrag von wildrosenfrau »

Mir würden sie auch so schon sehr gut gefallen!
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1869
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: alle meine entchen....

Beitrag von Eule »

Die sind ja niedlich, ich würde sie wahrscheinlich so lassen, wie sie sind, aber hauptsächlich weil ich Sorge hätte, sie zu verhunzen. Wenn du so was kannst, dann los.
Was für eine liebe Idee auch!
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4844
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: alle meine entchen....

Beitrag von Tinka »

ich finde, die Seife sieht perfekt aus.

Mit Mica würde das vielleicht noch einen richtigen Kick geben. Aber da schließe ich mich Eule an, bei mir würde das garantiert in die Hose gehen.
Gabilie
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:12
Wohnort: MeckPomm

Re: alle meine entchen....

Beitrag von Gabilie »

Die sind so schön geworden...ich würde sie so lassen.
Auch das blau-weiss kommt doch ganz gut.
Meine Entchen sind auch schon Wochen fertig; ich wollte sie im Kasten auf den Leim setzen.
Habe aber Bedenken dass das nicht akkurat genug wird und dass die Entchen abbrechen.
So hast Du mich auf die richtige Spur gebracht - danke Dir
Ebenso mit meinen Nixen oder Fischschwänzen, da werde ich das auch so machen.
Benutzeravatar
Tafi
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: alle meine entchen....

Beitrag von Tafi »

Die Seifen sehen toll aus. Mir würden sie so am besten gefallen.
Liebe Grüße
Tafi
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 7044
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: alle meine entchen....

Beitrag von yogablümchen »

Ich finde sie so niedlich und würde sie auch so lassen.
Malvina
Beiträge: 2395
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: alle meine entchen....

Beitrag von Malvina »

Dein Seifchen ist ganz allerliebst! Den Schnabel vllt. mit etwas Goldmica versehen, stelle ich mir sehr hübsch vor.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten