Luxus pur

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Luxus pur

Beitrag von Renate149 »

Und nur für mich ist diese Seife für Haut und Haar: ich habe Aprikosenkernöl, Babassuöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Arganöl und Sheabutter verseift, 3% ZS und 1% Salz in die Lauge, 10 % LU.
Den Leim habe ich in 4 Partien geteilt, unterschiedlich eingefärbt und beduftet (pink: Aloe Vera v. Manske; neongrün- Olive Spices v. Manske; hellblau: Gingered Bergamotte von NG, grün: Gurke von Manske - inzwischen sind das neine 4 Lieblingsdüfte).
Ein Swirl in ROT ( als Kennfarbe für meine Haut und Haarseifen und Orange (als Merkmal für das Aprikosenkernöl) erleichtert mir die Unterscheidung meiner inzwischen stattlichen Haarseifensammlung.
Wie immer bei Seifen mit hohem Rizi- Anteil musste ich hurtig sein, damit ich noch swirlen konnte.
20240511_114249_copy_800x358_1.jpg
20240511_114249_copy_800x358_1.jpg (77.04 KiB) 1429 mal betrachtet
20240511_114205_copy_765x352_1.jpg
20240511_114205_copy_765x352_1.jpg (68.11 KiB) 1429 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Kügelchen
Beiträge: 3886
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Luxus pur

Beitrag von Kügelchen »

Boah! SOLCHE Seifen liiiiiebe ich! Farbe schön, Swirl schön und hach, einfach alles! :smilie_girl_349:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6343
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Luxus pur

Beitrag von Silicea »

Deine Lieblingsstücke sehen wunderschön aus! Ich habe auch immer so ein "nur für mich" Stück in der Dusche. :a050:
Die Idee mit den Farbcodes gefällt mir, das macht es einfacher die Seifen zu unterscheiden.
Die Swirls sind genau richtig, nicht zu viel, nicht zu wenig Farbe.
Verrätst Du noch welches Rot Du verwendest? Auch von Manske?
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1921
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Luxus pur

Beitrag von Tryit »

Wunderbar, so ein toller Swirl. :smilie_frech_053: Was ist bei Dir ein hoher Rizinusanteil?
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Luxus pur

Beitrag von Renate149 »

Silicea hat geschrieben:
Samstag 22. Juni 2024, 12:02
Verrätst Du noch welches Rot Du verwendest? Auch von Manske?
Das ist Trial by Fire von Eulenhof. Ich kann dir gerne etwas davon abgeben, liebe Silicea!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1431
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Luxus pur

Beitrag von Perlarina »

Deine Seifen sehen toll sus.
Perfekt gearbeitet, wie es deine Seifen immer sind. :sabber1:
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6486
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Luxus pur

Beitrag von morgainthefey »

Die sind wunderbar bunt geworden und bringen eine freche Frische mit sich, gefällt mir sehr gut 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2190
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Luxus pur

Beitrag von KikiG »

Das sind in der Tat luxuriöse Haarseifen. Sehr schön.
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1902
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Luxus pur

Beitrag von Columba »

Wunderschön allesamt und eine geniale Idee mit den Kennfarben für Verwendungszweck und Inhaltsstoffe!
Die frischen Düfte sind auch total mein Fall. Die von Manske kenne ich und bedufte auch sehr gerne damit :sabber_2: , deshalb bewundere ich auch umso mehr, wie du bei viel Rizi mit Gurke und Spices & Olive noch solche Swirls hinbekommen hast! Einfach klasse!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Luxus pur

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wunderschön und farblich sehr ansprechend!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Antworten