Und nur für mich ist dieses Rezept für Haut und Haar: ich habe Aprikosenkernöl, Babassuöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Arganöl und Sheabutter verseift, 3% ZS und 1% Salz in die Lauge, 10 % LU.
Den Leim habe ich in 4 Partien geteilt, unterschiedlich eingefärbt und beduftet (pink: Aloe Vera v. Manske; neongrün- Olive Spices v. Manske; hellblau: Gingered Bergamotte von NG, grün: Gurke von Manske - inzwischen sind das neine 4 Lieblingsdüfte).
Ein Swirl in ROT ( als Kennfarbe für meine Haut und Haarseifen und Orange (als Merkmal für das Aprikosenkernöl) erleichtert mir die Unterscheidung meiner inzwischen stattlichen Haarseifensammlung.
Wie immer bei Seifen mit hohem Rizi- Anteil musste ich hurtig sein, damit ich noch swirlen konnte.
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Edit: link eingefügt
Luxus pur
Moderatoren: Susa, corinna, SapoNette, DieKatze
- Kügelchen
Re: Luxus pur
Boah! SOLCHE Seifen liiiiiebe ich! Farbe schön, Swirl schön und hach, einfach alles! 

Griassle
Kügelchen
Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Meine Seifen
Kügelchen
Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Meine Seifen
Deine Lieblingsstücke sehen wunderschön aus! Ich habe auch immer so ein "nur für mich" Stück in der Dusche.
Die Idee mit den Farbcodes gefällt mir, das macht es einfacher die Seifen zu unterscheiden.
Die Swirls sind genau richtig, nicht zu viel, nicht zu wenig Farbe.
Verrätst Du noch welches Rot Du verwendest? Auch von Manske?

Die Idee mit den Farbcodes gefällt mir, das macht es einfacher die Seifen zu unterscheiden.
Die Swirls sind genau richtig, nicht zu viel, nicht zu wenig Farbe.
Verrätst Du noch welches Rot Du verwendest? Auch von Manske?
Wunderbar, so ein toller Swirl.
Was ist bei Dir ein hoher Rizinusanteil?

Das ist Trial by Fire von Eulenhof. Ich kann dir gerne etwas davon abgeben, liebe Silicea!
Deine Seifen sehen toll sus.
Perfekt gearbeitet, wie es deine Seifen immer sind.
Perfekt gearbeitet, wie es deine Seifen immer sind.

- morgainthefey
- .: Marathonsiederin*
Die sind wunderbar bunt geworden und bringen eine freche Frische mit sich, gefällt mir sehr gut 
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert 
**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Das sind in der Tat luxuriöse Haarseifen. Sehr schön.
Grüßle aus dem Oberschwäbischen 
Meine Seifen
https://kirstins-kreativecke.jimdosite.com
Mein Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
https://kirstins-kreativecke.jimdosite.com
Mein Wichtelsteckbrief
Wunderschön allesamt und eine geniale Idee mit den Kennfarben für Verwendungszweck und Inhaltsstoffe!
Die frischen Düfte sind auch total mein Fall. Die von Manske kenne ich und bedufte auch sehr gerne damit
, deshalb bewundere ich auch umso mehr, wie du bei viel Rizi mit Gurke und Spices & Olive noch solche Swirls hinbekommen hast! Einfach klasse!
Die frischen Düfte sind auch total mein Fall. Die von Manske kenne ich und bedufte auch sehr gerne damit

- Seifentöpfchen