Ganz schlicht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Ganz schlicht

Beitrag von Adriana »

kommt meine Neueste daher. Mit Babassu, Macadamia, Olive, Mafura Butter und Aprikose sowie klein wenig Rizinus und Jojoba hab ich mir was zusammengebraut. :girlkochen: Seide und Fleur de Sel geben noch den letzten Hauch an Wohlfühlfaktor dazu.
Das alles verlangte nach einem edlen Duft, der ward rasch gefunden mit dem Duft der Nacht und dazu passend UMU navy blu für die dunkle Nacht.

Blieb alles ruhig, Gelphase ja - aber sonst keine Auffälligkeiten
169_1.jpg
169_1.jpg (46.69 KiB) 1273 mal betrachtet
Nach etwas mehr als 12 Stunden ausgeformt. Ging bei der Hochkant-Form erstmals ohne Fingerverrenkungen - flutschte einfach. :smilie_happy_011:
Man gönnt sich ja sonst nix.
Man gönnt sich ja sonst nix.
169_2.jpg (25.55 KiB) 1273 mal betrachtet

Ich sag schon mal danke für Eure Kommentare und wünsch Euch eine gute Zeit :smilie_happy_077:

Edit: Fehler korrrigiert
_____________
Lg, Adriana
Meine Seifen
Mein Wichtelsteckbrief
lunetta
Beiträge: 383
Registriert: Freitag 17. November 2023, 13:18

Re: Ganz schlicht

Beitrag von lunetta »

Ausgesprochene Schönheit deine Seife!
Und die inneren Werte sind wirklich toll!
Darf ich fragen was der Duft der Nacht ist?
Ein PÖ?
Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Re: Ganz schlicht

Beitrag von Adriana »

Danke vielmals. :smilie_girl_131:

Duft der Nacht ist ein PÖ von den Verseifern. Wie ich ich hörte gibt es heuer leider keine SB mehr, was ich sehr bedauere.
_____________
Lg, Adriana
Meine Seifen
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1914
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Ganz schlicht

Beitrag von Tryit »

Schlicht, aber absolut edel. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5739
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Ganz schlicht

Beitrag von lessien »

Finde sie auch sehr edel mit ihrem güldenen Topping :em53:
Viele Grüße
lessien
tuber
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54

Re: Ganz schlicht

Beitrag von tuber »

Wow.... schlicht geht mal anders! Ganz schön elegant die Seife, macht richtig was her! Eine richtige Diva ist das... :smilie_girl_249:
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 832
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Ganz schlicht

Beitrag von Bruni »

Edel ist wirklich das Wort, das es genau trifft.
Das güldene Topping hat mir etwas Rätsel aufgegeben.
Dachte zuerst, ob es geröstete Nüsse sind.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6273
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Ganz schlicht

Beitrag von Silicea »

So schlicht und einfach wirkt immer ganz edel. Tolle Inhalte hast Du verarbeitet.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1623
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Ganz schlicht

Beitrag von Attalea »

Schlicht und schön! :smilie_girl_021:

"Duft der Nacht" in dunkelblau ... wie bist Du bloß auf diese Kombination gekommen ... Ich habe nämlich auch eine solche geplant, "Duft der Nacht" in dunkelblau. zwei Dumme, ein Gedanke oder so ... :c041:
Das Nachtblau, das ich mir vorstelle, werde ich wohl nicht hinbekommen, aber ein kräftiges, dunkleres Blau würde auch passen. Hauptsache es wird nicht zu hell. Der Plan für die Gestaltung steht (zwei Schichten). Ich brauche nur noch den Stempel gespiegelt und die Zeit.

Darf ich mal fragen, wie schnell der Duft bei Dir angedickt hat?
Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Re: Ganz schlicht

Beitrag von Adriana »

Danke für Eure netten Beiträge :smilie_girl_063: .

@Bruni: nein keine gerösteten Erdnüsse sondern klein geschnittene Seifenreste mit Mica umhüllt.

@Attalea: Ich hatte schon argen Grießbrei mit dem PÖ. Diesmal hab ich auf 3% PÖ reduziert und gar kein Problem. Schichten wären gut möglich gewesen, würde aber PÖ immer erst unmittelbar vor dem Einfüllen zugeben.
_____________
Lg, Adriana
Meine Seifen
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten