Mücken

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6273
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Mücken

Beitrag von Silicea »

mögen keinen Lavendel und auch keine zitronigen Düfte.
Diese Seife wollte ich als Ergänzung zu meiner geselberten Sommer-Bodylotion sieden, die eigentlich eine Anti-Mücken Lotion ist. Sie enthält viel Laurinsäure, von Kokosöl und Murumurubutter und eben ätherisches Lavendelöl und Zitronengras.

Genauso habe ich die Seife beduftet und werde sie recht zeitnah, noch im Sommer verwaschen, damit die ätherischen Öle nicht ganz verduften.

Lavendelseife
Lavendelseife
PSX_20240608_191120.jpg (40.88 KiB) 708 mal betrachtet

Gesiedet ist sie aus Kokos, Palm (Fettstange), KaBu, Sonnenblume und Sesamöl. In der Lauge ist Seide gelöst. Die TS besteht aus Kokos, Stearin- und Myristinsäure (für ohne Gelbstich ;-) die ich diesmal aus der restlichen TS für die Löwenzahnseife aufgeschmolzen habe.

Die dünne weiße Micalinie ist leider kaum zu sehen.
Notiz an mich: keine hellen Micas für Pencillines.

Der Stempel ist passend zum Shaper angefertigt, aber eigentlich finde ich die Seife ohne fast besser.
Über die Farbgebung habe ich schon im Rudeln gejammert, alles in allem bin ich mit der Seife dennoch zufrieden.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2107
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Mücken

Beitrag von KikiG »

Wieder ist dir eine ganz tolle Seife gelungen. :k025:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Mücken

Beitrag von hüttelputz »

Im Rudeln schon bewundert, finde ich sie jetzt noch schöner. Ich hoffe, sie hält gegen sie Mücken, was Du Dir wünschst
lunetta
Beiträge: 383
Registriert: Freitag 17. November 2023, 13:18

Re: Mücken

Beitrag von lunetta »

Gefällt mir ausgesprochen gut!
Duft passt wunderbar!
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: Mücken

Beitrag von wildrosenfrau »

Sieht sehr hübsch aus!
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
Samira
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 17. März 2023, 13:30
Wohnort: Nordseeküste

Re: Mücken

Beitrag von Samira »

Nette Idee, hoffe sie hilft gegen die Mücken. Schön ist sie auf alle Fälle.
Ich werde zum Glück äußerst selten gestochen. Mein Mann schmeißt sich immer heldenhaft in die Flugbahn.
Liebe Grüße

Sabine

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès
viewtopic.php?p=1636337#p1636337 mein Wichtelsteckbrief :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 832
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Mücken

Beitrag von Bruni »

gefällt mir sehr gut. Die Farben im Topping durch die TS, wunderschön.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6991
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mücken

Beitrag von yogablümchen »

Die Farben sehen doch super aus. Ich finde sie insgesamt super schön und passend.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9905
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Mücken

Beitrag von SapoNette »

Den zarten Schimmer auf dem dunkleren Lila-Ton finde ich gerade hübsch. Und der Stempel muss bei dem Name doch sein. Ist das nicht die Flugbahn der Mücke, die rasch weiterfliegt, weil sie es in der Nähe der Seife nicht aushält? :c041: Mission erfüllt, würde ich sagen.
Und irgendwann, irgendwann platze ich noch vor Nei.. erstaunen über diese TS. :e020:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1623
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Mücken

Beitrag von Attalea »

Ich finde, sie ist traumhaft schön geworden!
Antworten