Als Geschenke… (306 & 307)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9905
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Als Geschenke… (306 & 307)

Beitrag von SapoNette »

…für ganz bestimmte Menschen sind die letzten beiden Chargen geplant.

So hab ich schon wieder was zu zeigen.

Diese grüne hier bekommt noch einen Stempel und reist zu einer Freundin, die bei einer Firma mit grünem Logo arbeitet. Jetzt sieht sie noch recht schmucklos aus, aber schaut mal ins Rudeln, was ein Stempel alles aus macht! Drin ist Gurke als Laugenflüssigkeit und um den Charakter von Kräutern zu unterstützen noch (mehr) Maigrün in den bereits emulgierten Leim. Sie riecht satt nach Bergamot&Tarragon Leaves. Ein unglaublich schöner Duft.
IMG_4792.jpeg
IMG_4792.jpeg (32.49 KiB) 623 mal betrachtet
Als Öle: Kokos nativ, Olive, Distel ho, Sheabutter, Kakaobutter,
Außerdem noch Natron für die Zitronensäure.


Und diese hier wird für Mitarbeitende der Firma sein, für die auch ich arbeite. Das Topping ist aus eingefärbter TS und entspringt einer Silikonform.
IMG_4786.jpeg
IMG_4786.jpeg (40.29 KiB) 623 mal betrachtet
Sie wird zur Adventszeit verreisen. Dann, wenn noch nicht alle total im Stress und genervt sind. Hier ist drin: Fettstange, Distelöl ho, Kokosöl nativ. Außerdem noch Schlämmkreide, Kaolin. Und auch hier Natron für die Zitronensäure, sowie eine ganze Menge Tiox.
Duft: Ätherisches Öl Orange süß -Corinna, ich danke dir!- mit einem Hauch Patchouli sowie wenig „Currant in the sun“ von behawe zum andicken der unteren beiden Schichten. Da muss man sich sogar überlegen, in welche Richtung man gießt, das erstarrt, sobald es in der Form ist. Oder man aufhört zu rühren.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1914
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Als Geschenke… (306 & 307)

Beitrag von Tryit »

Beide sind sehr schön.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6991
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Als Geschenke… (306 & 307)

Beitrag von yogablümchen »

Da werden sich die Beschenkten sicher sehr freuen. Denn sie sehen beide toll aus.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6991
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Als Geschenke… (306 & 307)

Beitrag von yogablümchen »

Der Stempel ist der Hammer 😂😂😂
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6273
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Als Geschenke… (306 & 307)

Beitrag von Silicea »

Schöne Geschenke!
Wie gut, dass Du rechtzeitig vorgesorgt hast. Ðàs garantiert dann eine entspannte Adventzeit.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Als Geschenke… (306 & 307)

Beitrag von hüttelputz »

Also, die Grüße mit Stempel ist ja einfach perfekt.

Deine Axventsseife habe ich ja schon bewundert, und ich bin ganz sicher, die wird geliebt werden, die Mitarbeitenden können sich im Advent der Vorfreude hingeben, statt in Hektik zu verfallen. Das ist doch eine sehr schöne Idee!
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 675
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Als Geschenke… (306 & 307)

Beitrag von Birke »

In ein paar Tagen ist es soweit, Sonnwend, dann geht es schon wieder Richtung Weihnachten.
Deinen Seifen geht es gut, sie haben richtig viel Zeit zum Reifen. Sie sind sehr schön geworden! :smilie_girl_321:
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6403
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Als Geschenke… (306 & 307)

Beitrag von morgainthefey »

Zwei wunderbare Schmuckstücke sind das wieder 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 832
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Als Geschenke… (306 & 307)

Beitrag von Bruni »

Beide Seifen sind dir wunderbar gelungen. Das Grün mit den Pünktchen und dem Stempel (habs auch im Rudeln gesehen) und die Adventsseife!!!
Das Topping sowieso aber der schmale rote Streifen. Einfach schön!
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Weitsteinerin
Beiträge: 1400
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Als Geschenke… (306 & 307)

Beitrag von Weitsteinerin »

Hast wieder souverän gemeistert! Du hast recht so ein Stempel auf unifarbige Seifen wirken einfach schön und edel...also Weihnachten kann kommen. :smileymania1:

Liebe Grüße
Elisabeth
Antworten