Salz-Tonerden-Herzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tafi
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Salz-Tonerden-Herzchen

Beitrag von Tafi »

Guten Morgen :smilie_wet_150:

Ich habe meine erste Salzseife gesiedet, nach dem Rezept aus Aconitas Buch, ergänzt mit ZS. :smilie_happy_011:

Naja, bis auf die grüne Tonerde. Die habe ich ersetzt, da ich nachdem schon alles abgewogen war festgestellt habe, dass meine vorhandene Tonerde rosa ist. Ich hatte Angst, dass die rosa Tonerde und das grüne Avocadoöl eine unschöne Farbmischung ergeben... Hat da jemand Erfahrung damit?
Auf die Schnelle ist mir nichts besseres eingefallen, daher habe ich kurzerhand Spirulinapulver verwendet - auch wenn das wohl nicht lichtecht ist.

Das Spirulinapulver habe ich in Öl gelöst, das hat aber nicht vollständig geklappt. Dafür hat sie jetzt wunderschöne grüne Sprenkel, die mir sehr gut gefallen.

Beduftet habe ich ganz dezent mit PÖ Fresh Linen. Und jedesmal wenn ich jetzt im Keller bin (also täglich :e020:) schnüffel ich an den samtig feinen Herzchen und freue mich auf's anwaschen.
Dateianhänge
20240525_153814.jpg
20240525_153814.jpg (162.04 KiB) 578 mal betrachtet
Liebe Grüße
Tafi
Weitsteinerin
Beiträge: 1400
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Salz-Tonerden-Herzchen

Beitrag von Weitsteinerin »

Wunderschönes Seifenherzerl! Ich habe noch nie mit Spirulinapulver gearbeitet, aber deine Idee war gar nicht so schlecht finde ich.
Den Duft mag ich auch gerne.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5739
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Salz-Tonerden-Herzchen

Beitrag von lessien »

Die grünen Sprenkel finde ich auch sehr schön, ein sehr feines Seifchen :em53:
Viele Grüße
lessien
Kügelchen
Beiträge: 3690
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Salz-Tonerden-Herzchen

Beitrag von Kügelchen »

Wunderschön! Vor allem mit den zarten Pünktchen!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: Salz-Tonerden-Herzchen

Beitrag von Anne »

Ooooh! :smilie_girl_323:
Die ist ja ganz zauberhaft geworden! Ich finde auch, dass die grünen Pünktchen sich ausgesprochen gut machen. Der Duft klingt auch verlockend.
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7297
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Salz-Tonerden-Herzchen

Beitrag von Girasole »

Die Herzen sind toll, und ich liebe grün!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2107
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Salz-Tonerden-Herzchen

Beitrag von KikiG »

Schöne Herzchen,
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 2043
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Salz-Tonerden-Herzchen

Beitrag von SimoneC »

Die grünen Sprenkel gefallen mir auch sehr gut. Und das Rezept sowieso. Schön glatt ist sie geworden.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4255
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Salz-Tonerden-Herzchen

Beitrag von AzurEngel »

Das ist ein ganz feines Rezept. Das Herz sieht wunderbar aus in dem zarten grünen Farbton und die kleinen Sprenkel sehen sehr hübsch aus.
Du hättest die rosa Tonerde meiner Erfahrung nach ruhig nehmen können. Die Seife wäre vielkeicht nicht hell-, sondern dunkelrosa geworden, aber rosa. (Aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich jetzt nicht. :e020: )
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
lunetta
Beiträge: 382
Registriert: Freitag 17. November 2023, 13:18

Re: Salz-Tonerden-Herzchen

Beitrag von lunetta »

Sehr schöne Seifenherzen! Und wunderbare innere Werte!
Antworten