Transparentseife nach Brycha und Silicea

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Piper
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 6. März 2024, 20:13

Re: Transparentseife nach Brycha und Silicea

Beitrag von Piper »

Gratulation zu deiner ersten Transparentseife! Die ist dir ja schon super- gut gelungen :lesen-buch44:
Liebe Grüße,
Bianca
:smilie_girl_276:
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 675
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Transparentseife nach Brycha und Silicea

Beitrag von Birke »

Transparentseife ist eine spannende Angelegenheit. Ich freu mich mit dir, dass sie so gut geworden ist.
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Haldamir
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2024, 13:36

Re: Transparentseife nach Brycha und Silicea

Beitrag von Haldamir »

Kurzer Nachtrag:
Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass man statt reinem Ethanol (27,99€ pro Liter und damit sauteuer!) auch Bioethanol für diese Tischkamine benutzen kann, weil dort Isopropanol zur Vergällung genutzt wird statt dieses andere Zeugs, das im Spiritus drin ist und komisch riecht.
Ich war heute bei tegut. Dort kostet der Liter Bioethanol 3,99€ und riecht fast nach nix. Sogar weniger geruchsintensiv als der Primasprit! Das werde ich auf jeden Fall für die nächste TS versuchen.
Antworten