Osterei

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6068
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Osterei

Beitrag von Silicea »

silicea_osterei.jpg
silicea_osterei.jpg (67.97 KiB) 629 mal betrachtet

Diese Seife ist an sich nichts besonderes, aber als ich sie anschnitt, war der Name klar.
Ein bisschen besonders ist aber vielleicht das Rezept, oder das, was daraus machbar ist.

Sie besteht zu je 25% aus Kokos, Mangobutter, Reiskeim und Erdnussöl und ich habe nicht damit gerechnet, dass der Leim so schön fließfähig bleibt. Die fünf Farben ließen sich so fein gießen, dass sie teilweise sogar ineinander verlaufen sind.

Beduftet habe ich mit Lime Cilantro, ein frischer, zitroniger Duft, der wunderbar zu den frühlingshaften Farben passt.

Die Seife war dank der vielen Mangobutter, am nächsten Tag so fest, dass sie aus der Form geflutscht ist. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9389
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Osterei

Beitrag von SapoNette »

Ja, irgendwie passt da auch ein Schokohase dazu. :c041:

Den Namen hast du ihr perfekt gegeben. Ich war kurz am Zweifeln, das sind Einzelformen, oder?
Den Duft stelle ich mir super vor. Und die Stücke wirken richtig schön schwer, glatt und fest.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Osterei

Beitrag von ditte »

Ich tippe auf Blockform... :smilie_happy_077:

Silicea, nicht nur das Rezept ist fantastisch! :smilie_girl_234:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6068
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Osterei

Beitrag von Silicea »

Danke, Saponette.
Nein, die Seife kam aus der Blockform - horizontal geschnitten. :e020:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
tuber
Beiträge: 415
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54

Re: Osterei

Beitrag von tuber »

Wow, was ist das ein schönes Osterei :ostern3:
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9389
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Osterei

Beitrag von SapoNette »

Ah!
Horizontal! :smilie_girl_168: Danke. :f010: Wär ich nicht drauf gekommen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6243
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Osterei

Beitrag von morgainthefey »

Solche Ostereier hat man doch gerne im Nest 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 415
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: Osterei

Beitrag von wildrosenfrau »

Tolles Muster und sehr schöne Farben!
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Osterei

Beitrag von hüttelputz »

Ei ei ei, Du hast wieder gezaubert! Die Farben und das Muster gefallen mir sehr. Ich hatte auch gerätselt, wie die Seife wohl entstand....
Das Rezept klingt spannend, so viel Mangobutter und trotzdem so fein flüssig!
Anna
Beiträge: 163
Registriert: Montag 5. Dezember 2022, 19:27

Re: Osterei

Beitrag von Anna »

..Nichts besonderes.... die Seife ist wunder wunderschön :smilie_girl_323: diese Farbzusammenstellung ist ein Traum.
Was Seife für den Körper ist, ist Lachen für die Seele. :smileygarden_im-garten70:
Antworten