Osterei

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1514
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Osterei

Beitrag von Attalea »

Irgendwie erinnert sie mich an die psychedelischen Muster aus den 70ern ... :red3:
Sieht super aus! :smileymania1:
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Osterei

Beitrag von Weitsteinerin »

Wui, das ist ein Exemplar einfach wunderbar.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11121
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Osterei

Beitrag von Bärenfrau »

Mei, is die schön...
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Osterei

Beitrag von Birke »

Was für wunderschöne Seifenstücke, das Farbenspiel gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1733
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Osterei

Beitrag von Renate149 »

Wow! :smilie_girl_323: Mich fasziniert nicht nur das Design sondern auch das Rezept. So viel Mangobutter hätte ich mich nicht zu nehmen getraut, ich hatte schon mal Seife am Löffel mit wesentlich weniger Mangobutter. Darum frage ich neugierig: mit wieviel Laugenflüssigkeit hast du die Seife gemacht ? Irgendwelche Zusätze? Temperatur? Und der Duft hört sich sehr gut an! Wo bekommt man diesen ? Fragen über Fragen... :smilie_girl_168:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Osterei

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsche Ostereier Seife. Farblich auch genau meins. Mangonutter mag ich auch sehr. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Osterei

Beitrag von Columba »

Den Namen hast du sehr lustig und treffend gewählt! :smileymania1: Die Seife sieht aber auch "fruchtig" aus, passend zum Duft.
Mich würde auch interessieren, wie viel LF du genommen hast. Und ich finde ja, so richtig zickig werden Mangobutter und Reiskeimöl nur, wenn Rizi der Dritte im Bunde ist und das Rezept insgesamt zu wenig Ölsäure beinhaltet...
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6068
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Osterei

Beitrag von Silicea »

Ich freue mich sehr, dass euch meine Seife so gut gefällt. Danke :smilie_happy_011:
Gelb wirkt so fröhlich und ich mache das fast nie als Grundfarbe.
Columba hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2024, 11:14
Und ich finde ja, so richtig zickig werden Mangobutter und Reiskeimöl nur, wenn Rizi der Dritte im Bunde ist und das Rezept insgesamt zu wenig Ölsäure beinhaltet...
Käme auf einen Versuch an. :smilie_b_344: Ich hätte ja gerne Babassu statt Kokos verwendet, nur hatte ich keins da.
Renate149 hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2024, 06:34
Fragen über Fragen... :smilie_girl_168:
Du stellst die richtigen Fragen. :e020:
Gearbeitet habe ich bei rund 35 Grad und die Lauge war ohne Zusätze.
Die Laugenflüssigkeit habe ich mit einer 40%igen Konzentration angesetzt, also 1:1,5 NaOH: Wasser, bei einem berechneten LU von 5%. Mit dem zusätzlichen Öl für die Farben kommeich auf ca. 7%.

Der Duft ist von NG, den hatte ich noch von einer Sammelbestellung. Ich liebe die Düfte dieser Marke, denn die meisten sind ganz brav und verfärben auch nicht.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6896
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Osterei

Beitrag von yogablümchen »

Ein feines Osterei. Die Farben vermitteln echt Frühlingsgefühl und den Duft kann ich mir sehr gut dazu vorstellen.
Benutzeravatar
christa
Beiträge: 723
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:34
Wohnort: Oberösterreich

Re: Osterei

Beitrag von christa »

Wow, so schöne Farben, eine tolle Seife.
Liebe Grüße
Christa
Antworten