Montélimar als Torte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Montélimar als Torte

Beitrag von Gina »

Und wieder eine Whipped, sie besteht aus zwei Teilen. Eine Verschmelzung aus dem Whipped-Workshop und dem TS-Workshop :smilie_happy_076:

Das Innere sieht ein bisschen wie Montélimar aus :smilie_denk_10:

Sie ist nicht ganz so chick, nicht ganz glatt, nicht ohne Luftlöcher, aber mir gefällt sie ganz gut. Irgendwie ne Mädchen Seife.

Inhalte:
Olive
Kokos
Shea
Schwein
Distel
TS

LU 10%

20240329_190810_copy_900x875.jpg
20240329_190810_copy_900x875.jpg (236.18 KiB) 613 mal betrachtet
20240329_193600_copy_1600x720.jpg
20240329_193600_copy_1600x720.jpg (243.15 KiB) 613 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11121
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Montélimar als Torte

Beitrag von Bärenfrau »

Ich nehm an, du meinst Nougat de Montélimar? :smilie_happy_076: Die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen, aber ganz ehrlich, der Nougat schmeckt mir besser :D
Schaut richtig fröhlich aus und passt gut zum Frühling.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Montélimar als Torte

Beitrag von Malvina »

Sieht klasse aus! Direkt zum anbeißen.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Montélimar als Torte

Beitrag von Gina »

Bärenfrau hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2024, 12:15
Ich nehm an, du meinst Nougat de Montélimar? :smilie_happy_076:
Ja natürlich der Nougat :c041: 'ne ganze Gemeinde habe ich noch nicht verseift :c041: :c041:

Vielen Dank euch :f010:
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11121
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Montélimar als Torte

Beitrag von Bärenfrau »

Naja, die ganze "Torte" hat schon irgendwie Ähnlichkeit mit der Burg von Montélimar. Schau dir mal Fotos davon an :D
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7139
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Montélimar als Torte

Beitrag von Girasole »

Die Seifentorte ist der Hit! Wow!!!!

Und ich musste erst mal googeln, wer oder was Montelimar ist. Bin überhaupt kein Frankreich-Kenner.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9389
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Montélimar als Torte

Beitrag von SapoNette »

Ich kenne diese Köstlichkeit unter dem Namen „französisches Nougat“ und habe jetzt Hunger drauf. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Montélimar als Torte

Beitrag von Gina »

Ach ich auch nicht, ich kenne nur durch Zufall das Dörfchen, war aber noch nie da. Die Nascherei kenne ich aber ganz genau :smilie_happy_076: durch meine Ausflüge.

Hoffentlich liest das nur kein Franzose :c015: die Burg sieht aus wie die Torte und die Landsmänner werden verseift :c041:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Montélimar als Torte

Beitrag von KikiG »

Ich finde die Seife sehr gut gelungen.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6896
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Montélimar als Torte

Beitrag von yogablümchen »

Eine schicke Torte. Nun werde ich mich erst mal bilden und schauen wovon hier gesprochen wird. :smilie_happy_076:
Antworten