Pastell

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1727
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Pastell

Beitrag von Renate149 »

Diese Kastanien-Sole- Seife ist im Oktober 23 entstanden ( Olive, Kokos, Shea, Reiskeim, Jojoba, Rizi). Sie duften nach OMG ( grünes Herz), Grüne Neune ( die grüne Mooncake Form) und nach Yuzu von NG ( die orange Mooncake Form). Schön langsam beginnt sie auch zu schäumen:
20231001_165828_copy_620x601.jpg
20231001_165828_copy_620x601.jpg (109.71 KiB) 528 mal betrachtet
Bei der nächsten Seife habe ich den Leim gedrittelt und unterschiedlich eingefärbt. Den hellen Leim habe ich mit Tiox aufgehellt. Sie duftet nach Simply fresh von Gracefruit ( hat sich braver verhalten). Schichtweise habe ich den Leim in die Form gefüllt und dann bin ich drei Mal mit dem Bügel durchgegangen: einmal auf und ab und 2 mal in Schleifen. Ich hatte schon befürchtet dass ich es übertrieben habe, und hab mich dann sehr über das Ergebnis gefreut :smilie_happy_011:
20240328_124551_copy_670x544_1.jpg
20240328_124551_copy_670x544_1.jpg (110.2 KiB) 528 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
callapilea
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 12:23
Wohnort: Elbflorenz

Re: Pastell

Beitrag von callapilea »

Deine zwei Seifen sind dir wunderbar gelungen. Der Swirl und die Pastelltöne gefallen mir sehr gut. Der Duft 'Simply Fresh' wie kann ich mir ihn vorstellen? So in etwa wie Fresh Linien? Ich hoffe, du könntest mir ihn etwas beschreiben. Ich mag wenn Düfte brav sind.
:smilie_girl_112:
LG callapilea
:badezimmer72:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2041
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Pastell

Beitrag von KikiG »

Renate du machst mich fertig. :smilie_girl_249:
So viele schöne Seifen und eine schöner als die andere.
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Pastell

Beitrag von frl. kokolores »

oh du hast immer so tolle einzelformen! mir gefallen alle sehr gut. und der swirl wirkt durch die farben echt zart!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Tafi
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: Pastell

Beitrag von Tafi »

Sehr schöne Seifen. Die Duftbeschreibung würde mich auch interessieren😊
Liebe Grüße
Tafi
Bieberlo
Beiträge: 614
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Dassow (NWM)

Re: Pastell

Beitrag von Bieberlo »

Wunderschöne Pastellfarben, wie ich sie liebe…. :smilie_girl_112:

Allesamt schöne Seifen ! :smilie_wet_150:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19715
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Pastell

Beitrag von hüttelputz »

Die Geswirlte ist herrlich, die zarten Farben und der elegante Swirl gefallen mir sehr gut.
Deine einfarbigen sehen auch wieder sehr cremig aus.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9384
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Pastell

Beitrag von SapoNette »

Die Einzelformen sind schön, keine Frage. Der Boden der Blockform mit diesem Relief! Das verleitet schon sehr zum shoppen… :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6896
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pastell

Beitrag von yogablümchen »

Beide finde ich superschön. Aber der zarte Swirl ist mein Favorit.
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1727
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Pastell

Beitrag von Renate149 »

callapilea hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 13:45
Der Duft 'Simply Fresh' wie kann ich mir ihn vorstellen? So in etwa wie Fresh Linien?
Fresh Linen kenne ich nicht.
Simply fresh ist ein frischer grüner Blumenduft mit Zitrone, Bergamotte, Orange und Tee ( Kopfnote) und eine Herznote aus Rose und Jasmin, die auf einer Basis aus Amber und Moschus ruht - so lautet die Beschreibung auf der HP von Gracefruit. Ich nehme am ehesten Zitrone, Tee, Jasmin und Moschus wahr. Der Duft ist zart.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Antworten